Analyst warnt vor dem Zusammenbruch des US-Dollars und prognostiziert Nutzen für Bitcoin-Besitzer
Die weltweit tätige Finanzdienstleistungsfirma Jefferies hat vor “dem Zusammenbruch des US-Dollar-Papierstandards zum Nutzen sowohl von Goldbarrenbesitzern als auch von Bitcoin-Besitzern” gewarnt. Ein Analyst des Unternehmens erklärte, dass die Federal Reserve und andere Zentralbanken der G7 “nicht in der Lage sein werden, sich auf eine milde Art von einer unkonventionellen Geldpolitik zurückzuziehen und letztendlich weiterhin dem Ziel verpflichtet sein werden, die Bilanz der Zentralbank in irgendeiner Form auszuweiten”.
Lesen Sie mehr
Berkshire Vizepräsident Charlie Munger warnt vor dem Wertverlust der meisten Krypto-Investitionen
Charlie Munger, der rechte Mann von Warren Buffett und Vizepräsident von Berkshire Hathaway, ist der Überzeugung, dass die meisten Kryptowährungs-Investitionen wertlos werden. In Bezug auf Bitcoin äußerte er sich wie folgt: “Das war die dümmste Investition, die ich jemals gesehen habe”.
Lesen Sie mehr
Amerikanischer Ökonom Jeffrey Sachs verkündet das Ende der Dollar-Hegemonie und prognostiziert, dass Zentralbank-Digitalwährungen zum Zahlungsmittel werden
Jeffrey Sachs, ein amerikanischer Ökonom und Bestseller-Autor, hat erklärt, dass das Ende der Dollar-Hegemonie nahe sei und dass Zentralbank-Digitalwährungen (CBDCs) zur Grundlage für grenzüberschreitende Abrechnungen werden würden. Für Sachs ist der Missbrauch des US-Dollars als geopolitisches Instrument einer der Faktoren, die in den kommenden Jahrzehnten zu seinem Untergang beitragen werden.
Lesen Sie mehr
Explosive Aussage von Caroline Ellison – Ehemalige CEO von Alameda beschuldigt SBF des Betrugs bei FTX
In einer sensationellen Aussage am Dienstag beschuldigte Caroline Ellison, ehemalige CEO von Alameda Research, Sam Bankman-Fried, unter seiner Führung bei FTX und Alameda Betrug angeordnet zu haben. In ihrem roten Kleid gab Ellison an: “Alameda hat mehrere Milliarden Dollar von FTX-Kunden genommen und für Investitionen verwendet”.