Krypto News

Studie zeigt Bitcoin-Mining als Treiber für das Wachstum erneuerbarer Energien und flexible Lastsysteme

Ein kürzlich veröffentlichtes Arbeitspapier, das in Zusammenarbeit von Branchenexperten verfasst wurde, untersucht den entscheidenden Einfluss des Bitcoin-Minings auf die Förderung weltweiter sauberer Energiebemühungen und die Stabilisierung von Stromnetzen. Das Papier untersucht die Nützlichkeit des Minings als flexibles und vielseitiges Instrument für groß angelegte Nachfragesteuerung in Industrien und die Nutzung ungenutzter Energiequellen.

Arbeitspapier hebt die Rolle des Bitcoin-Minings bei der Förderung weltweiter sauberer Energieinitiativen hervor

Auf der Social-Media-Plattform X enthüllt, ist das Arbeitspapier das Ergebnis der Zusammenarbeit von Nic Carter, Shaun Connell, Brad Jones, Dennis Porter und Murray A. Rudd. Porter kündigte an: "Breaking: Neues Arbeitspapier, das von einem ehemaligen CEO von ERCOT [und] NYISO mitverfasst wurde, hebt das Bitcoin-Mining als kritisches Instrument für saubere Energie und die Stabilisierung des Netzes hervor."

Die rasante Entwicklung des Bitcoin-Minings zu einem großen Energieverbraucher hat Diskussionen über seinen ökologischen Fußabdruck und seinen Stromverbrauch ausgelöst. Ursprünglich als energieintensive, geringwertige Technologie wahrgenommen, entwickelt sich diese Perspektive, da Spezialisten nun seine Bedeutung im Energiemanagement und im ökologischen Umweltschutz anerkennen.

Das Arbeitspapier hebt die wesentliche Rolle des Bitcoin-Minings beim weltweiten Übergang zu nachhaltiger Energie hervor. Indem es eine integrale Rolle bei den Stromnetzbetrieben einnimmt, stärkt das Mining die Flexibilität und Stabilität des Netzes und markiert eine entscheidende Rolle in der Stromerzeugung und im Netzmanagement. Diese innovative Strategie positioniert das Mining an der Spitze der technologischen Fortschritte in Energie-Systemen.

"Eine wachsende Anzahl von Literatur beleuchtet die symbiotische Beziehung zwischen Bitcoin-Mining und erneuerbaren Energiequellen", beschreibt das Papier. "Die Integration dieser beiden scheinbar disparaten Bereiche bietet eine Gelegenheit für Eigentümer von erneuerbaren Energieanlagen, ihre Ressourcen und Wirtschaftlichkeit auf neuartige Weise zu optimieren."

Siehe auch  BlockDAG - Das revolutionäre Investment im Krypto-Landschaft

Der Bericht identifiziert Bitcoin-Miner als eine neue Kategorie anpassungsfähiger Energieverbraucher, die über beispiellose Flexibilität beim Energieverbrauch verfügen. Ihre schnelle Anpassungsfähigkeit an die Anforderungen des Netzes ist von unschätzbarem Wert für die Integration höherer Anteile erneuerbarer Energie, wodurch sie zur Dekarbonisierung von Stromnetzen wie ERCOT (Electricity Reliability Council of Texas) beitragen.

Dieses Papier hebt die Nachfragesteuerung (DS) und die Notwendigkeit hervor, dass Netze Angebot und Nachfrage ständig ausgleichen müssen, um Stabilität zu gewährleisten und Blackouts zu verhindern. DS unterstützt dieses Gleichgewicht, indem es die Nachfrage anpasst und Verbraucher (sowohl private als auch kommerzielle) motiviert, ihren Stromverbrauch zu Spitzenzeiten oder Netzsressen anzupassen. Das Papier erläutert, wie Bitcoin-Miner DR-Systeme auf einzigartige Weise unterstützen.

"Allerdings bleibt die DS trotz ihres Potenzials, lediglich für 0,5% der globalen Stromerzeugung verantwortlich", bemerkt das Papier.

Es weist auf das dynamische und umfangreiche Großhandelsnetz von ERCOT hin, das einzigartige wirtschaftliche Möglichkeiten für Bitcoin-Miner bietet. Ihre Fähigkeit, aktiv am Markt teilzunehmen und Texas' isoliertes Netz für ihre Flexibilitätsanforderungen zu nutzen, macht das Bitcoin-Mining innerhalb von ERCOT zu einem lukrativen und rentablen Betrieb.

In Texas haben Bitcoin-Miner ihre entscheidende Rolle bei DS-Systemen unter Beweis gestellt, wodurch sie sowohl die technische als auch wirtschaftliche Stabilität des Netzes stärken. Das Papier veranschaulicht ihre schnelle Reaktionsfähigkeit und Präzision bei der Anpassung des Energieverbrauchs, was sie ideal für die Integration variabler erneuerbarer Energien (VREs) macht und somit das Energienetz und den Marktplatz des Bundesstaates stärkt.

Die Autoren betonen weiterhin das Potenzial des Bitcoin-Minings, die Kohlenstoffemissionen signifikant zu reduzieren. Ihre Fähigkeit, gestrandetes und Abfallgas zu nutzen, gepaart mit ihrer Rolle bei der Verbesserung der Wirtschaftlichkeit erneuerbarer Energiequellen, etabliert das Mining als wichtigen Akteur im weltweiten Wandel zu saubereren Energiesystemen.

Siehe auch  Bitcoin-Bullen durch steigende Renditen von Staatsanleihen dezimiert: Warum strebt dieser Analyst 120.000 US-Dollar an?

"Es besteht das Potenzial, Miner zu nutzen, um Abfallgas zu monetarisieren und Ressourcen in die Reduzierung der Kosten im Zusammenhang mit der Schließung stillgelegter Bohrlöcher und anderen Methanquellen, wie Mülldeponien und landwirtschaftlichen Betrieben, zu lenken", behauptet das Papier.

Was halten Sie von dem neuen Papier, das die Rolle des Bitcoin-Minings bei der Förderung sauberer Energieinitiativen diskutiert? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.