Krypto News

Südafrikanische Krypto-Börse Valr erhält ‘erste Genehmigung’ von Dubai Virtual Assets Regulator

Valr erhält “Erstzulassung” von VARA, dem dubaiischen Regulator für virtuelle Vermögenswerte

Die südafrikanische Kryptowährungsbörse Valr gab kürzlich bekannt, dass sie eine “Erstzulassung” von der Virtual Assets Regulatory Authority (VARA), dem Regulator für virtuelle Vermögenswerte in Dubai, erhalten hat. Valrs Leiter für Wachstum, Blake Player, erklärte, dass das Unternehmen von den beträchtlichen Kryptoflüssen in der Region Naher Osten und insbesondere von der wachsenden Reputation Dubais “als zukunftsorientierte und pragmatische Rechtsprechung” angezogen wird.

Valr kann derzeit noch keine virtuellen Vermögensdienstleistungen anbieten

Die südafrikanische Kryptowährungsbörse Valr erklärte kürzlich, dass sie eine “Erstzulassung” von Dubais Regulator für Kryptovermögenswerte, der Virtual Assets Regulatory Authority (VARA), erhalten habe. Laut der Kryptowährungsbörse ist dieser Schritt für Valr von entscheidender Bedeutung, da das Unternehmen eine Präsenz außerhalb Südafrikas anstrebt. Die Zulassung erlaubt es Valr jedoch “noch nicht, virtuelle Vermögensdienstleistungen anzubieten”.

Valrs CEO, Farzam Ehsani, erläuterte die Beweggründe für die Entscheidung, eine Betriebslizenz von VARA zu beantragen, und hob die Rolle von VARA als weltweit führender Regulator sowie den Wunsch seines Unternehmens hervor, ein weltweites Publikum zu erreichen.

“VALR arbeitet seit 5 Jahren eng mit Regulierungsbehörden zusammen, um regulatorische Rahmenbedingungen zu entwickeln, die die Öffentlichkeit schützen und dabei verantwortungsvolle Innovationen ermöglichen. Diese Erstzulassung von VARA ist ein bedeutender Meilenstein für VALR, um unsere Produkte und Dienstleistungen unter der Schirmherrschaft eines weltweit führenden Regulators einem globalen Publikum zugänglich zu machen”, so Ehsani.

Dubais Reputation als zukunftsorientierte Rechtsprechung

Anfang 2022 gab Valr bekannt, dass es erfolgreich 50 Millionen US-Dollar in einer Serie-B-Finanzierungsrunde aufgebracht hat, die von Pantera Capital angeführt wurde. Zu diesem Zeitpunkt erklärte die Kryptowährungsbörse, dass das aufgebrachte Kapital zur Expansion in andere afrikanische Märkte und aufstrebende Märkte wie Indien verwendet würde. Valr gab zudem bekannt, dass es mehr Produkte und Dienstleistungen für seine Kundschaft anbieten würde.

Siehe auch  Paypal ermöglicht die Auszahlung von Bitcoin und Ethereum zu Persönlichen Geldbörsen

Blake Player, Leiter für Wachstum bei Valr, erwähnte bei der Erweiterung nach Nahost die beträchtlichen Kryptoflüsse in der Region und insbesondere die wachsende Reputation Dubais “als zukunftsorientierte und pragmatische Rechtsprechung”.

“Die Gründung in Dubai bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, den regionalen Markt und eine globale Kundenbasis von einer krypto- und geschäftsfreundlichen Rechtsprechung aus zu bedienen”, fügte Player hinzu.

Registrieren Sie Ihre E-Mail hier, um wöchentliche Updates über afrikanische Nachrichten in Ihrem Posteingang zu erhalten.

Was halten Sie von dieser Geschichte? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Copyright © 2023 Bitcoin.com. Alle Rechte vorbehalten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.