Krypto NewsLitecoin News

Südkoreanische Krypto-Börsen geben nach dem MWEB-Update von Litecoin Investitionswarnungen heraus


Zwei führende südkoreanische Kryptowährungsbörsen, UpBit und Bithumb, haben nach der Aktivierung von MimbleWimble Extension Blocks (MWEB) eine Warnung für Litecoin herausgegeben.

Wachsende Bedenken

UpBit enthüllte die Beendigung der „Transaktionsunterstützung für digitale Assets mit Technologie, die Übertragungsaufzeichnungen nicht von der Vergangenheit zu unterscheiden macht“, und verwies dabei auf Koreas Gesetz über die Meldung und Verwendung spezifischer Finanztransaktionsinformationen.

Nach diesem Gesetz sind Krypto-Börsen im Land verpflichtet, Know-Your-Customer (KYC)- und Anti-Geldwäsche (AML)-Maßnahmen umzusetzen. Der Hinweis lautete,

„Es wird angenommen, dass das Mimblewimble-Upgrade mit einer Auswahlfunktion durchgeführt wurde, die keine Transaktionsinformationen offenlegt. Upbit hat den Punkt Transparenz der Netzbetreiber in die Transaktionsunterstützungs-Checkliste aufgenommen.“

Eine ähnliche Benachrichtigung wurde auch von Bithumb verschickt. Die Plattform bezeichnete Litecoin auch als Investitionswarnung und zitierte die MWEB-Implementierung und wie das Datenschutzprotokoll die bestehenden koreanischen Gesetze zur Verschleierung von Finanztransaktionen bedrohen könnte. Es wurden noch keine weiteren Ankündigungen gemacht, aber Börsen dekotieren normalerweise Vermögenswerte, nachdem sie solche Warnungen herausgegeben haben.

Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass ein neues Datenschutz-Upgrade von Natur aus Opt-in ist, wodurch es sich deutlich von den bestehenden Datenschutzmünzen wie Monero unterscheidet. Zuvor sagte Litecoin-Gründer Charlie Lee, dass die Börsen die ultimative Entscheidung darüber haben, ob Erweiterungsblöcke unterstützt werden sollen.

Um die Transparenz zu wahren, können sich diese Plattformen dafür entscheiden, bei der Litecoin-Hauptkette zu bleiben. Ein weiterer wichtiger Unterschied zwischen MWEB-betriebenem Litecoin und Privacy Coins ist die Existenz einer separaten Kette für private Transaktionen, die, wie zuvor vom Community Manager der Litecoin Foundation, Ilir Gashi, erklärt wurde, das Krypto-Asset vor einer ungerechtfertigten Prüfung durch die Aufsichtsbehörden schützen sollte.

Siehe auch  Litecoin-Wale sind zurück im Spiel, kann der Preis 100 $ erreichen?

Litecoin MimbleWimble-Upgrade

Litecoin aktivierte das Mimblewimble Extension Blocks (MWEB)-Upgrade bei Blockhöhe 2257920, nachdem es die 75-%-Netzwerkkonsensschwelle erreicht hatte.

Das Hauptziel des Protokolls ist es, die Lebensfähigkeit von LTC als fungible Währung zu verbessern, indem es sich auf die Senkung der Gebühren und die Erhöhung der Privatsphäre, des Durchsatzes und der Skalierbarkeit konzentriert. Die Idee für Datenschutz-Opt-ins wurde erstmals vor zwei Jahren vorgeschlagen, und der Grin++-Entwickler David Burkett wurde beauftragt, die Entwicklung voranzutreiben.

Nachdem das neue Upgrade aufgrund von New-Age-Altcoins einen Großteil seiner Zugkraft verloren hat, wird erwartet, dass es ein Polster für seinen Preis bietet und datenschutzorientierte Investoren anlockt. Ein Fall von Delisting könnte jedoch die Chancen auf eine dringend benötigte bedeutende Erholung der Preisaktion von Litecoin dämpfen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.