Die Volatilität in den letzten 24 Stunden auf dem Kryptowährungsmarkt hat zugenommen. Der Preis von Bitcoin flirtet derzeit mit der begehrten 20.000-Dollar-Marke, und die Bullen haben es bisher geschafft, sie zu verteidigen. Die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung liegt weiterhin über 1 Billion US-Dollar.
Bitcoin-Preis flirtet mit 20.000 $
Etwas erwartet erweist sich die 20.000-Dollar-Marke als Schlachtfeld, auf dem Käufer und Verkäufer darum kämpfen, die Kontrolle zu erlangen. Bisher haben es die Bullen geschafft, es zu verteidigen, aber die Volatilität nimmt zu.
Wie in der Grafik unten zu sehen ist, testete der Preis die Tiefststände des Vortages erneut, schaffte es aber, sich zu erholen, und wird derzeit über 20.000 $ gehandelt.
Binance über TradingView
Es ist auch erwähnenswert, dass die erhöhte Volatilität dazu führte, dass die Gesamtliquidationen in den letzten 24 Stunden auf rund 250 Millionen US-Dollar anstiegen. Der größte einzelne Liquidationsauftrag wurde auf OKEx ausgeführt und hatte einen Nennwert von 2 Mio. USD – ein BTC-USDT-Swap.
Altcoins ziehen nach
Wie es fast immer der Fall ist, folgten Altcoins einem ähnlichen Weg. Ethereum, zum Beispiel, fiel unter 1,5.000 $, nur um sich zu erholen und zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels um 1,6.000 $ zu handeln. Leider konnte der Großteil des Marktes nicht vom gestrigen positiven Start profitieren und handelt derzeit flach oder im Minus.
Krypto quantifizieren
Am zweiten Tag in Folge ist LDO der größte Gewinner mit einem Anstieg von 7,6 % in den letzten 24 Stunden. NEXO ist ebenfalls um rund 6 % gestiegen, nachdem bekannt wurde, dass das Unternehmen die Rückkaufbemühungen mit weiteren 50 Millionen US-Dollar wieder aufnehmen wird.
Auf der anderen Seite ist SNX, der am vergangenen Tag um 7,5 % gefallen ist und die Gewinne von gestern zunichte gemacht hat.
Unterdessen sank die Marktstimmung wieder auf einen Zustand „extremer Angst“, nachdem sie sich gestern erholt hatte.