Krypto News

Taiwanesische Krypto-Börse MaiCoin nimmt Nasdaq-Notierung ins Visier (Bericht)

                                                            Die MaiCoin Group – die Muttergesellschaft von Taiwans größter Kryptoplattform – erwägt Berichten zufolge, innerhalb der nächsten zwei Jahre ein börsennotiertes Unternehmen zu werden.

Ambitionen für Nasdaq

Laut einer kürzlich erschienenen Berichterstattung von Bloomberg wird MaiCoin bald eine Finanzierungsrunde der Serie C abschließen, wonach die Bewertung der Börse etwa 400 Millionen US-Dollar erreichen könnte.

Der Handelsplatz versprach, das Verfahren zu nutzen, um seine Präsenz in Südostasien auszubauen, und plant auch, eine Notierung an der Nasdaq anzustreben.

Der Eintritt in den globalen Marktplatz für den Kauf und Handel von Wertpapieren wird eine bedeutende Errungenschaft für eine taiwanesische Organisation sein. Nur zwei dieser Firmen haben in den letzten fünf Jahren US-Börsengänge durchgeführt, enthüllte Bloomberg.

Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern hat die Republik China (besser bekannt als Taiwan) keine offiziellen Vorschriften für den Bereich der digitalen Assets eingeführt, abgesehen davon, dass lokale Börsen aufgefordert werden, die Gesetze zur Bekämpfung der Geldwäsche einzuhalten. Anfang dieses Jahres sagte die Finanzaufsichtsbehörde, dass nur drei von 16 Handelsplätzen diesen Schritt abgeschlossen hätten.

„Taiwan ist das Goldlöckchen, um DeFi in Bezug auf Finanzvorschriften zu entwickeln“, behauptete der Gründer von MaiCoin – Alex Liu – damals.

Andere Krypto-Unternehmen haben Nasdaq im Visier

Mehrere Unternehmen aus dem Bereich der digitalen Assets haben bereits ihre Absicht bekundet, börsennotierte Unternehmen zu werden.

Im August letzten Jahres reichte der Bitcoin-Miner Iris Energy Pty bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC sein Debüt an der Nasdaq ein. Das Unternehmen zog es vor, durch eine direkte Notierung auf dem globalen Markt live zu gehen, anstatt den traditionelleren Weg eines Börsengangs (IPO).

Siehe auch  Kryptobörse Bitpanda erwirbt Trustology für eine nicht genannte Summe

Der amerikanische Krypto-Miner – TeraWulf – war der nächste an der Reihe. Zu diesem Zweck beschaffte es rund 200 Millionen US-Dollar an Fremd- und Eigenkapitalfinanzierungen von einer Gruppe institutioneller und individueller Investoren.

Das wohl prominenteste Kryptounternehmen der Nasdaq-Familie ist Coinbase. Im April 2021 wurde die US-Börse die erste ihrer Art, deren Aktien öffentlich gehandelt wurden. COIN-Aktien hatten einen Debütpreis von 381 $. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Zeilen bewegt sich die USD-Bewertung jedoch um die 180 $ pro einzelnem.

Unabhängig davon gab die SEC grünes Licht für den Bitcoin Miners ETF von Valkyrie, der im Februar dieses Jahres an der Nasdaq notiert und gehandelt werden soll. Die Organisation versprach, sich auf Bergbauunternehmen zu konzentrieren, die grüne und erneuerbare Energien nutzen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.