DatumDaviesKrypto News

Temasek aus Singapur führt eine interne Überprüfung von 275 Millionen US-Dollar Verlust im Zusammenhang mit FTX durch

SINGAPUR (Reuters) – Der stellvertretende Premierminister von Singapur, Lawrence Wong, sagte am Mittwoch, dass Temasek Holdings eine interne Überprüfung seiner Investition in die inzwischen bankrotte Kryptobörse FTX eingeleitet habe, die zu einer Abschreibung von 275 Millionen US-Dollar geführt habe.

Wong, der auch Finanzminister ist, sagte, der Verlust bedeute nicht, dass das Governance-System des staatlichen Investors Temasek nicht funktioniere, und „keine Sorgfaltspflicht und Überwachung kann die Risiken vollständig beseitigen“.

Aber Singapurs Anführer sagte dem Parlament, der Verlust sei „enttäuschend“ und habe Temasek einen Rufschaden zugefügt.

„Die Tatsache, dass andere führende globale institutionelle Investoren wie BlackRock und Sequoia Capital ebenfalls in FTX investiert haben, mildert dies nicht“, sagte Wong.

Nachdem Temasek etwa 275 Millionen US-Dollar in FTX gepumpt hatte, beschloss er, die Investition nach dem spektakulären Zusammenbruch der Börse abzuschreiben.

Die Überprüfung wird von einem unabhängigen internen Team durchgeführt, das direkt dem Vorstand unterstellt ist, und wird nicht diejenigen einbeziehen, die die Investition getätigt haben, sagte Wong.

Temasek sagte, seine Investitionskosten in FTX beliefen sich zum 31. März 2022 auf 0,09 % seines Nettoportfoliowerts von 403 Mrd. S$ (293,97 Mrd. $) und es habe derzeit kein direktes Engagement in Kryptowährungen.

Temasek erklärte seine Maßnahmen und sagte, es habe von Februar bis Oktober 2021 eine „umfassende Due Diligence“ für FTX durchgeführt und sein geprüfter Jahresabschluss habe dann „gezeigt, dass es profitabel ist“.

Wong sagte gegenüber dem Gesetzgeber, der individuelle Verlust habe keine Auswirkungen auf die Renditen der Reserven Singapurs, die an langfristige Renditen gebunden seien.

Die anderen Unterstützer von FTX, wie der Vision Fund der SoftBank Group Corp und Sequoia Capital, haben ihre Investitionen ebenfalls auf null gesenkt, nachdem FTX, gegründet von Sam Bankman-Fried, in dieser Woche in den Vereinigten Staaten Insolvenzschutz beantragt hatte Datum.

Siehe auch  Das von Sam Altman unterstützte Krypto-Startup will sich 100 Millionen US-Dollar für den Bitcoin Private Credit Fund sichern

($1 = 1,3709 Singapur-Dollar)

(Berichterstattung von Chen Lin und Xinghui Kok; Redaktion von Kanupriya Kapoor und Ed Davies)

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.