CoinFontKrypto NewsShiba Inu NewsTerra Luna NewsTerrausd

Terra Luna Classic steigt um 6 % aufgrund des Gerüchts, dass Coinbase LUNC kauft

Der Zusammenbruch von Terra Luna und dem algorithmischen Stablecoin TerraUSD im Mai war einer der größten Rückschläge für den breiteren Kryptomarkt in diesem Jahr. Das zuvor florierende Terra-Ökosystem wurde innerhalb weniger Tage vollständig ausgelöscht, mit Ausnahme des Terra Luna-Tokens, das von der Community als Terra Luna Classic (LUNC) wiederbelebt wurde.

Obwohl die Kryptowährung mehr als 99 % ihres Wertes verloren hat, hat sie immer noch eine der aktivsten Krypto-Communities in den sozialen Medien. Und daraus entspringt heute ein Gerücht, das den Preis von LUNC um 6% gepumpt hat. Das Gerücht besagt, dass die nach Handelsvolumen zweitgrößte Börse der Welt, Coinbase, den LUNC-Token in großen Mengen kaufen könnte.

Wird Coinbase Terra Luna Classic kaufen?

Innerhalb der LUNC-Community verbreitet sich derzeit die Nachricht, dass Coinbase den Kauf von 245 Millionen Dollar in LUNC autorisiert hat, wie ein Lauffeuer. Die Spekulation deutet auch darauf hin, dass die amerikanische Börse die Nachricht am 3. Januar 2023 veröffentlichen und Informationen über weitere LUNC-Verbrennungen bereitstellen wird.

🚨AKTUELLE NACHRICHTEN🚨

Coinbase hat gerade den Kauf von 245 Millionen Dollar in $LUNC genehmigt. Eine interne Quelle sagt, dass am 3. die öffentliche Auflistung weiterer Off-Chain-Verbrennungen angekündigt werden soll.

– WSB-Händler Rocko 🚀🚀🚀 (@traderrocko) 22. Dezember 2022

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Coinbase noch keine offizielle Erklärung zu dieser Angelegenheit abgegeben hat. Auch die diversen Tweets geben keine Quelle an, sondern stellen lediglich die Behauptung auf Basis einer vermeintlichen Quelle auf. Wer diese Informationsquelle ist, ob es sich um eine interne Person handelt, scheint im Moment nicht klar.

Sollte sich das Gerücht jedoch als wahr herausstellen, könnte es den oft gesehenen „Coinbase-Effekt“ auslösen, der dazu führt, dass Altcoins vor einer Notierung auf Coinbase stark steigen. Bemerkenswerterweise ist das Gerücht einer Listung von LUNC auch nicht neu.

Siehe auch  Krypto-Analyst: XRP-Preis erreicht DCA-Bereich, deutet auf Kaufgelegenheit hin

Erst vor zwei Monaten startete die Luna-Classic-Community eine Petition, um LUNC auf Coinbase zu listen, wie NewsBTC berichtete. Die Terra-Community möchte in die Fußstapfen der Shiba Inu-Community treten, die es geschafft hat, das Meme zu bekommen coin aufgeführt. Der Coinbase-Effekt bescherte SHIB einen kurzlebigen 20%-Pump.

LUNC-Preis steigt um 6 %

Zum Zeitpunkt der Drucklegung lag der LUNC-Preis bei 0,00013625 $, was einem Preisanstieg von 6 % in den letzten 24 Stunden entspricht. Mit dem Kursanstieg ist auch das Handelsvolumen von LUNC merklich gewachsen. Innerhalb der letzten 24 Stunden belief er sich auf 90 Millionen Dollar, das sind 56 % mehr als am Vortag.

Ein Blick auf das 4-Stunden-Chart zeigt jedoch, dass LUNC in einer tiefen rückläufigen Handelsspanne bleibt. Die kurzlebige Rallye endete kurz vor dem entscheidenden Widerstand bei 0,00014138 $. Um einen Aufwärtstrend zu setzen, muss LUNC die Handelsspanne von 0,00013787 $ bis 0,00015379 $ überschreiten.

Wenn die Rallye nur von kurzer Dauer ist, könnte die Unterstützungszone bei 0,00012612 US-Dollar eine wichtige Marke sein. Andernfalls würde wahrscheinlich das Allzeittief von LUNC bei 0,00012136 $ auf dem Tisch liegen.

Terra Luna Classic LUNC USDT 2022-12-22Der Preis von Terra Luna Classic bleibt im rückläufigen Bereich, 4-Stunden-Chart

Vorgestelltes Bild von Depositphotos, Chart von TradingView.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.