Ein führendes Blockchain-Sicherheitsunternehmen warnt davor, dass ein Phishing-Betrug mehr als 50 Benutzer des Terra (LUNA)-Netzwerks um Krypto-Assets im Wert von fast 4,31 Millionen US-Dollar betrogen hat.
Auf Twitter forderte die Krypto-Sicherheitsfirma SlowMist die LUNA-Händler auf, sich vor gefälschten Anzeigen zu hüten, und stellte fest, dass der Großteil der Angriffe auf Google-Phishing-Anzeigen zurückzuführen sei.
„Benutzer würden bekannte Projekte auf der Terra-Blockchain wie Anchor oder Astroport durchsuchen, nur um auf den ersten Link von Google zu klicken. Diese können wie normale Anzeigen aussehen und einige zeigen sogar die gleichen Domainnamen, aber sobald Sie auf den Link klicken, ändert sich der Domainname tatsächlich.
Wenn Sie darauf klicken, werden Sie aufgefordert, Ihre Brieftasche zu verbinden, aber anstatt sich zu verbinden, werden die Benutzer aufgefordert, ihre Seed-Phrase einzugeben.
Quelle: SlowMist_Team/ Twitter
Die Krypto-Assets im Wert von fast 4,31 Millionen Dollar wurden zwischen dem 12. und 21. April an eine einzige Adresse überwiesen.
SlowMist empfiehlt, dass Benutzer der Terra-Blockchain vorsichtig sein sollten, um nicht potenziell Opfer zu werden, und vermeiden sollten, auf Google-Anzeigenlinks sowie Links „mit fragwürdigen Quellen“ zu klicken.
LUNA wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 92,13 $ gehandelt. Das Krypto-Asset auf Platz 8 nach Marktkapitalisierung ist in den letzten sieben Tagen um fast 13 % gestiegen.
Überprüfen Sie die Preisaktion