AnalysenBitcoin NewsKrypto News

Terras Bitcoin Spree könnte LUNA Moon helfen

Da seine Fundamentaldaten größer werden, könnte Terras Token bald bereit sein, wieder in den Preisfindungsmodus einzutreten.

Die zentralen Thesen

  • Die Luna Foundation Guard baut einen 10-Milliarden-Dollar-Reservefonds auf.
  • LUNA scheint von der Ankündigung profitiert zu haben, was auf einen zinsbullischen Ausbruch hindeutet.
  • Wenn LUNA die Widerstandsmarke von 97,50 $ durchbricht, könnte es 122 $ erreichen.

Die Luna Foundation Guard (LFG) kündigte kürzlich Pläne an, Bitcoin im Wert von Milliarden von Dollar zu akkumulieren, um UST zu stabilisieren. Terras LUNA scheint jetzt auf neue Hochs vorbereitet zu sein, aber es muss ein kritisches Widerstandsniveau überwinden.

Terras LUNA bereitet sich auf den Ausbruch vor

sieht aus, als könnte es bald ausbrechen.

LUNA wird derzeit bei 94,29 $ gehandelt und verzeichnete während des jüngsten Marktanstiegs einen Anstieg. Es ist diese Woche um etwa 5,9 % gestiegen.

Terra steht seit einigen Wochen im Krypto-Scheinwerferlicht, teilweise dank der Entwicklungen rund um die Luna Foundation Guard (LFG) und den CEO von Terraforms Labs, Do Kwon. Der koreanische Unternehmer skizzierte diese Woche Pläne, die Bitcoin-Reserven von LFG auf 3 Milliarden US-Dollar zu erhöhen, mit der langfristigen Absicht, einen 10-Milliarden-Dollar-Fonds aufzubauen.

„Heute sind es nicht 10 Milliarden – da die UST-Geldmenge wächst, wird ein Teil der Seigniorage in den Aufbau von BTC-Reserven fließen, die mit der Terra-Kette überbrückt werden. Wir haben 3 Milliarden Mittel bereit, um diese Reserve zu säen, aber die technische Infrastruktur (Brücken usw.) ist noch nicht fertig.“

Kwon twitterte, nachdem er angekündigt hatte, dass die Bitcoin-Reserve von LFG „eine neue monetäre Ära des Bitcoin-Standards eröffnen würde“.
Tweet von Do Kwon.Tweet von Do Kwon.

LFG hat in Bewegung gesetzt a planen einen Reservefonds aufzubauen, der „tiefe Liquidität mit einem Abschlag bereitstellt, wenn die UST-Bindung unter Druck steht“. Das Hauptziel des Pools ist es, während einer Krise als Abwehrmechanismus zu fungieren und programmierbar zu bleiben, damit in Zukunft neue Funktionen hinzugefügt werden können.

UST ist Terras Flaggschiff-Stablecoin. Terra verwendet einen Dual-Token-Mechanismus, um UST an den Dollar gebunden zu halten. Um UST zu prägen, müssen Terra-Benutzer LUNA brennen und umgekehrt. Da UST ein algorithmischer Stablecoin ist, läuft er Gefahr, in eine „Todesspirale“ zu geraten, wenn er nicht über ausreichende Sicherheiten verfügt (UST hat kurzzeitig seine Bindung verloren, als LUNA in der Vergangenheit abgestürzt ist). Aus diesem Grund hat LFG damit begonnen, Bitcoin in seinem Reservefonds zu akkumulieren.

Siehe auch  AI übernimmt die Bühne: Ist das das Ende für Krypto?

Bis heute hat die gemeinnützige Organisation bereits 2,2 Milliarden US-Dollar für ihre Reserve gesammelt. Ungefähr 45 % der Mittel wurden durch außerbörsliche Verkäufe von LUNA gesammelt und der Rest durch den Verkauf von UST für USDT von Tether.

Terra wurde wegen seines algorithmischen Stablecoin-Designs kritisiert, insbesondere in den letzten Wochen, da LUNA andere Token auf dem Markt übertroffen hat. Seine Kritiker haben jedoch wenig getan, um Kwons Vertrauen in das Potenzial von Terra zu unterdrücken. Er ist so überzeugt von seinem Projekt, dass er am 14. März zwei Wetten im Wert von 1 Million Dollar und 10 Millionen Dollar platziert hat, dass LUNA in einem Zeitraum von einem Jahr über seinem aktuellen Preis bleiben würde. Kwon machte die Wette, als LUNA bei 88 $ gehandelt wurde; es muss höher gehandelt werden, damit er die Wette gewinnt, wenn sie am 14. März 2023 schließt.

Obwohl die Marktteilnehmer die jüngsten Entwicklungen rund um Terra begrüßten, konsolidiert LUNA weiterhin innerhalb einer engen Preisspanne. Der Token scheint in einem symmetrischen Dreieck festzustecken, das sich seit Ende Februar auf seinem Acht-Stunden-Chart gebildet hat. Das Konsolidierungsmuster schätzt, dass ein Kerzenschluss über 97,50 $ die Preise auf ein neues Allzeithoch von 122 $ katapultieren könnte.LUNA/USD-Preisdiagramm.
Quelle: TradingViewLUNA hat Unterstützung bei 87,50 $ gefunden. Es muss weiterhin über diesem Niveau gehandelt werden, um den optimistischen Ausblick zu bestätigen. Geschieht dies nicht, könnte dies bei Anlegern Panik auslösen und sie dazu veranlassen, ihre Bestände zu verkaufen, um weitere Verluste zu vermeiden. Ein erhöhter Verkaufsdruck könnte dann die Preise in Richtung des nächsten kritischen Unterstützungsniveaus bei 83,50 $ oder sogar 78,50 $ drücken – was schlechte Nachrichten für Kwon wären, wenn es nicht anzieht.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.