FxKrypto NewsShared

Terras LUNA verliert inmitten der Wunderland-Kontroverse weiter an Boden

Terras LUNA setzt ihren starken Abwärtstrend bis Montag fort und verzeichnete seinen wöchentlichen Verlust von fast 30 % aufgrund der Kontroverse um Wonderland, nachdem es über die MIM-Stablecoin damit verbunden wurde. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird LUNA/USD bei etwa 45,16 $ gehandelt.

Das Problem explodierte am vergangenen Donnerstag, nachdem ein bekannter Kryptoanalyst die Identität des Finanzmanagers des DeFi-Projekts Wonderland als Michael Patryn, den Mitbegründer der inzwischen aufgelösten kanadischen Kryptobörse QuadrigaCX, ans Licht gebracht hatte. Patryn gehörte zu dem Team von QuadrigaCX, das angeblich Investoren in Höhe von fast 200 Millionen US-Dollar betrogen hat.

Warum wirkt sich Wonderland auf den Wert von Terras LUNA aus?

Die Nachricht betrifft das Terra-Ökosystem und seinen einheimischen Token LUNA, da die Stablecoin TerraUST (UST) abgesteckt werden kann, um MIM zu verleihen – eine Stablecoin, die von Abracadabras Kreditplattform geprägt wurde und eng mit Wonderland verbunden ist. Im Laufe der Entwicklung sank die Finanzierung beider Stablecoins fast sofort um fast ein Drittel. Zu diesem Zeitpunkt bleibt der UST gegenüber dem US-Dollar immer noch unter der 1-Dollar-Marke, obwohl er die Lücke geschlossen hat, während der MIM schwächer bleibt.

Der DeFi TVL von Terra ist aufgrund dieser Entwicklung in der vergangenen Woche um fast 25 % gefallen, obwohl er immer noch die Nummer zwei in den Charts darunter behält Ethereum. Der MIM ist, wie der UST, ein algorithmisch unterstützter Stablecoin. Ein Absturz der Liquidität von DeFi-Protokollen auf der Terra-Blockchain kann sich auf die weiche Bindung auswirken, die von den Entwicklern für den UST gegenüber dem US-Dollar aufrechterhalten wird.

Siehe auch  Krypto-Analyst Nicholas Merten enthüllt Big Ethereum Ziel für Marktzyklus-Spitze, wenn ETH Allzeithochs erreicht

Doch noch bevor die Wonderland-Kontroverse Ende letzter Woche ausbrach, war Terras LUNA unter Druck geraten, nachdem das Flaggschiff-Sparprotokoll auf der Blockchain Anchor einen Rückgang seiner Reserven festgestellt hatte. Die Kreditnachfrage nach dem Protokoll ist gesunken, was dazu führte, dass Anchor seine UST-Reserven anzapfte, um Zahlungen zu leisten. Die Gesamteinlagen im DeFi-Projekt übersteigen 5 Milliarden US-Dollar und sind seit November stark gestiegen, aber die Kreditaufnahmen sind mit rund 1,22 Milliarden US-Dollar größtenteils unverändert geblieben.

LUNA/USD Technische Analyse

Laut einem führenden Kryptoanalysten, der unter dem Pseudonym Pentoshi operiert, deuten technische Indikatoren auf einen möglichen Anstieg des Wertes von LUNA vor der nächsten rückläufigen Runde hin. Er prognostiziert jedoch, dass Altcoins in den kommenden Monaten einen starken Wertverlust verzeichnen könnten, da sich die Anleger vom spekulativen Handel entfernen und auf der Suche nach einem höheren Wert ihrer Investitionen sind.

Auf dem 4-Stunden-Chart von LUNA/USD lassen die gleitenden Durchschnitte und der MACD starke Verkaufssignale aufblitzen. Andere beliebte technische Indikatoren wie der Stochastics RSI und das Momentum zeigen jedoch ein gewisses Interesse der Käufer.

Terras LUNA wird unter dem Drehpunkt bei 53,93 $ gehandelt, schafft es aber, sich über der unmittelbaren Unterstützung bei 37,94 $ zu halten. Mal sehen, ob mehr Verkäufer ins Spiel springen, da dies dazu führen könnte, dass die Krypto ihre Unterstützungsstufe testet.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel