AnalysenKrypto NewsTerrausd

TerraUSD Stablecoin fällt unter 0,95 $

Die beliebte Stablecoin verliert schnell an Wert, da sie von ihrer Dollar-Preisbindung abrutscht.

Die zentralen Thesen

  • Der Preis von TerraUSD ist unter 0,95 $ gefallen, ein Betrag, der fünf Cent unter dem liegt coinDie beabsichtigte Preisbindung von 1,00 $.
  • Der Preis der Stablecoin begann am Wochenende zu fallen und fiel dann ab heute Morgen schnell unter 99,5 Cent.
  • Obwohl 1,5 Milliarden US-Dollar eingesetzt werden, um die Situation zu lösen, scheint diese Maßnahme wenig Wirkung zu haben.

Der Stablecoin wird jetzt mit fast 0,95 $ bewertet, da der Marktwert des Vermögenswertes weiter sinkt.

TerraUSD fällt um fünf Cent

Der UST-Stablecoin von Terra ist gegenüber seinem Höchststand um 5 % gefallen und wird bei etwa 0,95 $ gehandelt.

Verschiedene Marktaggregatoren melden leicht unterschiedliche Werte für den Vermögenswert. CoinGecko schlägt vor, dass der Preis von TerraUSD 94,6 Cent beträgt, während CoinMarketCap einen etwas höheren Wert von 95,1 Cent vorschlägt.

Auf jeden Fall war der Wert von TerraUSD vor wenigen Stunden noch niedriger. Das coin wurde an seinem Tiefpunkt zwischen 93,2 und 94,2 Cent bewertet.
Terra/USD-Preisdiagramm.
Über CoingeckoTrotz der leichten Erholung von TerraUSD in den letzten Stunden ist der Stablecoin immer noch nicht nahe daran, seine Bindung von 1,00 $ zu erreichen. Seit heute 6:00 Uhr liegt er unter der 99,5-Cent-Marke.

Es ist unklar, ob die Preise weiter fallen, sich stabilisieren oder erholen werden – obwohl eine Abwärtsspirale für den Vermögenswert katastrophal sein könnte.

Mittel werden eingesetzt

Heute Morgen kündigte die Luna Foundation Guard (LFG) von Terra an, dass sie einen Kredit im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar gewähren würde, um TerraUSD dabei zu helfen, seine beabsichtigte Parität mit dem Dollar wiederzuerlangen.

Siehe auch  Diese fünf Altcoins sind alle in einer Woche um 100% oder mehr gestiegen, trotz umfassender Krypto-Korrektur

In den sechzehn Stunden seit dieser Ankündigung schlug vor, dass die Wiedererlangung der Preisbindung „Zeit braucht … aber es erholt sich“.

Im selben Update führte Terra den stetigen Preisverfall auf eine „Liquiditätsschlägerei hinter den Kulissen“ zurück. Es fügte hinzu, dass es „zurückkämpft“ und „weitere Updates eingehen“.

Es behauptete dann, dass TerraUSD durch On-Chain-Aktivitäten und Benutzernachfrage unterstützt wird, und fügte hinzu, dass die coin’s wahrer On-Chain-Peg ist nicht abgewichen.

Do Kwon, Gründer und CEO von Terra, hat ebenfalls getwittert, dass er „mehr einsetzt [capital].“ Es ist unklar, ob Kwon plant, sein Vermögen einzubringen, ob LFG mehr Kapital einsetzen wird oder ob er bestätigt, dass 1,5 Milliarden US-Dollar früher bereitgestellt wurden.

Die Probleme von TerraUSD scheinen auf weit verbreitete Abhebungen auf DeFi-Plattformen zurückzuführen zu sein, die mit Stablecoins handeln, wie z. B. Curve. Obwohl die Mehrheit der coin’s Verluste traten heute auf, begann der Preis zu fallen.

Der Nicht-Stablecoin-Vermögenswert von Terra, , ist in den letzten 24 Stunden um 24 % gefallen und wird mit 46,54 $ bewertet. Trotz dieser Verluste bleibt es nach Marktkapitalisierung die elftgrößte Kryptowährung auf dem Markt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"