Der Elektroautohersteller Tesla behält alle verbleibenden Bitcoin (BTC) in seinem Besitz, nachdem er Anfang dieses Jahres eine beträchtliche Menge des Königs-Krypto-Assets abgeladen hatte.
Der Ergebnisbericht von Tesla für das dritte Quartal 2022 zeigt, dass das Unternehmen immer noch die gleiche Menge an BTC hält wie im zweiten Quartal, als es drei Viertel seiner Bitcoin-Investitionen verkaufte.
Tesla besaß im März BTC im Wert von 1,2 Milliarden US-Dollar, aber es blieben 218 Millionen US-Dollar an der Spitze übrig coin im Juni, nachdem er 936 Millionen Dollar in BTC ausgegeben hatte. Die Bilanz des Unternehmens zum 30. September deutet darauf hin, dass es die verbleibenden Krypto-Assets in seinen Beständen nicht verkauft hat.
Das Unternehmen von Elon Musk hat einen großen Teil der digitalen Vermögenswerte, die es besitzt, im letzten Quartal inmitten eines Abschwungs veräußert, der sowohl den Krypto- als auch den Aktienmarkt betraf.
Laut Musk verkaufte das Unternehmen die Vermögenswerte, um Bargeld zu beschaffen, da die Pandemie einige Betriebe in China, einem der wichtigsten Märkte und Produktionszentrum des Autoherstellers, lahmlegt.
„Es sollte erwähnt werden, dass der Grund, warum wir einen Haufen unserer Bitcoin-Bestände verkauft haben, darin bestand, dass wir unsicher waren, wann die Covid-19-Sperren in China nachlassen würden. Daher war es für uns wichtig, angesichts der Ungewissheit der Covid-19-Lockdowns in China unsere Cash-Position zu maximieren.“
Beitragsbild: Shutterstock/zeber/Sol Invictus
</span></em>