Tether ist das jüngste Industrieunternehmen, das sich in die anhaltende Saga rund um FTX einmischt, indem es über 46 Millionen USDT einfriert.
Das Unternehmen sagte, es müsse sich an die Strafverfolgungsbehörden halten.
- Alle Augen in der Kryptoindustrie waren in den letzten Tagen auf FTX gerichtet, seit Binance nach einigen Unstimmigkeiten mit der Bilanz von Alameda Research beschlossen hat, seinen gesamten FTT-Vorrat zu verkaufen.
- Zu den Turbulenzen in den folgenden Tagen gehörte die Zustimmung von Binance zum Kauf von FTX und die spätere Rücknahme des Deals.
- Mehrere Regulierungs- und Strafverfolgungsbehörden haben begonnen, den notleidenden Krypto-Austausch zu untersuchen, der andere Branchenteilnehmer zu betreffen scheint.
- Tether fror 46,3 Millionen USDT ein, basierend auf Tron, im Besitz von FTX. Ein Unternehmenssprecher führte diese Entscheidung auf eine Anfrage einer Strafverfolgungsbehörde zurück.
- Dies geschieht nur einen Tag, nachdem der Stablecoin-Emittent sagte, er habe kein Engagement in FTX und Alameda.
- Separat die TRON DAO Reserve sagte Es plant, 300 Millionen USDT zu kaufen, bevor diese Zahl auf eine Milliarde überschritten wird. Dies geschah nur wenige Stunden, nachdem der Preis von USDT auf 0,97 $ gefallen war.
- Trotz der Preisunterschiede versicherte der CTO von Tether, dass das Unternehmen weiterhin zu Preisen von 1 $ eingelöst habe.
#Tether ~700 Millionen Einlösungen in den letzten 24 Stunden verarbeitet.
Keine Probleme.
Wir gehen weiter.
— Paolo Ardoino 🍐 (@paoloardoino) 10. November 2022
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>