Krypto News

Thailändische Wertpapier- und Börsenaufsicht hebt Beschränkungen für digitale Vermögenswerte auf Kürzer: Thailändische Börsenaufsicht hebt Beschränkungen für digitale Vermögenswerte auf

Thailands Wertpapieraufsichtsbehörde hat die Anlagebeschränkungen für Kleinanleger, die in digitale Token investieren, die durch Immobilien abgesichert sind, aufgehoben. Die Securities and Exchange Commission (SEC) von Thailand gab bekannt, dass digitale Vermögenswerte, die sich auf andere Geschäftsbereiche ausweiten möchten, zuerst ihre Genehmigung einholen müssen.

Ausgewogenheit zwischen dem Schutz von Investoren und der Förderung von Innovationen

Die thailändische Securities and Exchange Commission (SEC) gab am 18. Januar bekannt, dass ihr Ausschuss die Kriterien für Investitionen in digitale Token aktualisiert habe, um sicherzustellen, dass Investoren angemessenen Schutz erhalten. Im Zuge der Veränderungen, die am 16. Januar in Kraft traten, wurden die Anlagebeschränkungen für Kleinanleger, die in durch Immobilien abgesicherte digitale Token investieren, aufgehoben.

Darüber hinaus wurden die neuen Kriterien auch die Beschränkungen für Kleinanleger, die in digitale Token mit Erträgen aus den zugrunde liegenden Immobilienwerten oder Infrastrukturen investieren möchten, aufgehoben. Laut einer Erklärung der Regulierungsbehörde auf Thai waren Investoren zuvor auf eine Investition von höchstens 8.430 US-Dollar (300.000 Baht) beschränkt.

Die Erklärung legt nahe, dass die Veränderungen Thailand helfen werden, Krypto-Investoren zu schützen, ohne notwendigerweise die Innovation zu beeinträchtigen. Die Ankündigung der aktualisierten Kriterien erfolgte einige Monate, nachdem die thailändische Securities and Exchange Commission die Öffentlichkeit zur Stellungnahme zu ihrem Entwurf vom 23. September eingeladen hatte. Laut der Regulierungsbehörde stimmte die Mehrheit der Kommentatoren mit den in dem Entwurf dargelegten Grundsätzen überein.

Neben der Überprüfung von Beschränkungen für Kleinanleger hat sich auch die aktualisierten Kriterien der Wertpapieraufsichtsbehörde mit der Schaffung von Anbietern von Verwahrungsdienstleistungen beschäftigt. Für digitale Vermögenswerte, die sich diversifizieren möchten, ist die Genehmigung der Aufsichtsbehörde obligatorisch.

Siehe auch  ChatGPT-Impulse: Krypto-Apps auf dem Vormarsch.

Um die Qualität und Zuverlässigkeit des gesamten thailändischen Kryptomarktes zu verbessern, forderte die Regulierungsbehörde Anbieter von digitalen Vermögensdienstleistungen auf, stets innerhalb der gesetzlichen Grenzen zu agieren.

Was sind deine Gedanken zu dieser Geschichte? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.