Ein beliebter Kryptoanalytiker, der mit zeitnahen Bitcoin-Aufrufen eine Anhängerschaft aufbaut, warnt Händler, dass sowohl BTC als auch Ethereum (ETH) könnte sich auf ein Bein nach unten einstellen.
Der pseudonyme Krypto-Stratege Credible sagt seinen 338.100 Twitter-Followern, dass es Bitcoin zwar gelang, am 7. September einen ordentlichen Aufschwung von rund 18.500 $ zu erzielen, er aber glaubt, dass das kurzfristige Aufwärtspotenzial von BTC begrenzt ist und dass der Krypto-König einen Rückflug nach unten in Betracht ziehen könnte 20.000 $.
„Sieht solide aus. Ein Wellenschluss morgen über 20.700 $ sollte die Rückforderung bestätigen. Möglicherweise werden die 20.700 $ im niedrigeren Zeitrahmen erneut getestet, aber morgen wird ein solider Abschluss erzielt, und wir sehen gut aus, um bei 23.000 $ weiterzumachen. Erwarten Sie danach eine Ablehnung und einen erneuten Besuch in den Bereich von Tiefstständen / 20.000 $ für ein höheres Tief, bevor Sie weiter nach oben gehen.
Quelle: Glaubwürdig/Twitter
Mit Blick auf das Diagramm von Credible prognostiziert er einen sofortigen Aufschwung für BTC nach seiner erwarteten Korrekturbewegung auf 20.000 $. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wechselt BTC für 21.913 $ den Besitzer.
Wie für EthereumCredible sagt, dass die ETH kurzfristig auch etwas Raum für eine Rally hat, aber er prognostiziert eine steile Korrektur, nachdem der King Altcoin sein Ziel erreicht hat.
„ETH ist um etwa 20 % von der Abprallzone gestiegen und hat jetzt fast mein Aufwärtsziel erreicht. Erneut wird nach einer Fortsetzung bis zu 1.800 $ bis 1.900 $ gesucht – in Erwartung einer Ablehnung dort und wahrscheinlich neuer lokaler Tiefs danach. Die meisten wollen das nicht hören, aber es ist, was es ist.“
Quelle: Glaubwürdig/Twitter
Mit Blick auf das Diagramm von Credible prognostiziert er einen Rückzug auf das Niveau von 1.200 $ für Ethereumwas einer Abwertung von 36 % entspricht, sollte ETH sein Ziel von 1.900 $ erreichen.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird ETH für 1.752 $ gehandelt, unverändert am Tag.
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Art Furnace/Natalia Siiatovskaia