Ein weithin beachteter Krypto-Stratege und Trader sagt, dass ein Tiefpunkt von Bitcoin (BTC) in Sicht ist, während er Rallyes für Altcoins in den kommenden Wochen vorhersagt.
Der pseudonyme Trader Altcoin Sherpa teilt seinen 165.900 Twitter-Followern mit, dass er glaubt, dass Bitcoin sehr wahrscheinlich einen Boden um das Preisniveau von 30.000 $ finden wird.
„BTC: Der Boden liegt wahrscheinlich von hier bis 30.000 $. Dies ist ein hochvolumiger Knotenbereich. Ich würde 30.000 US-Dollar mit den berüchtigten 6.000 US-Dollar aus dem Jahr 2018 vergleichen – wenn dieser kaputt geht, geht das Licht aus, wie wir technischen Analysatoren gerne sagen.“
Quelle: Altcoin Sherpa/Twitter
Während der Baisse 2018 erholte sich Bitcoin mehrfach, nachdem es die Unterstützung bei 6.000 $ erreicht hatte, nur um dieses Niveau gegen Ende des Jahres zu durchbrechen und eine Korrektur bis auf etwa 3.600 $ auszulösen.
In den kommenden Tagen prognostiziert Altcoin Sherpa, dass Bitcoin bei fast 30.000 $ handeln wird, bevor es eine steile Rallye auf 50.000 $ auslöst.
„Ich glaube immer noch fest daran, dass wir deutlich über dieses aktuelle Niveau hinauskommen werden; zumindest eine Art rückläufiger Wiederholungstest. Ich werde immer noch darauf warten, dass diese Bereiche vom Risiko befreit werden.“
Quelle: Altcoin Sherpa/Twitter
Während Bitcoin seinen Tiefpunkt erreicht und seinen Trend umkehrt, sagt der Krypto-Stratege, dass Altcoins schließlich der Führung von BTC folgen werden.
„Also, wenn Sie jetzt tief unter Wasser sind, tut es mir leid, das zu hören. Vor diesem Hintergrund halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass viele dieser Altcoins in den kommenden Wochen um das 2-3-fache von ihren Tiefstständen abheben und niedrigere Höchststände erreichen werden. Ich werde viel mehr kaufen, wenn ich denke, dass eine Akkumulation stattfindet und DCA (Dollar Cost Average) im Spiel ist.“
Überprüfen Sie die Preisaktion