
Ein weithin beachteter Krypto-Stratege betrachtet eine entscheidende Metrik mit einer Geschichte, in der Bitcoin (BTC)-Böden genau ausgerufen wurden.
Der pseudonyme Trader Rekt Capital teilt seinen 303.000 Twitter-Followern mit, dass der Relative Strength Index (RSI) von BTC ein Niveau erreicht, das historisch signalisiert, dass ein Aufschwung für das nach Marktkapitalisierung führende Krypto-Asset in Sicht sein könnte.
„Der RSI von BTC, der das Niveau vom März 2020 erreicht, stellt ein Best-Case-Szenario für einen sehr nahen BTC-Boden dar.
Die RSI-Niveaus fielen jedoch 2015 und 2018 viel tiefer, um einen Bärenmarkttiefststand zu erreichen.
Sollten die RSI-Werte sinken, [the] schwarzes höheres Tief könnte ein Wendepunkt sein.“
Quelle: ektcapital/Twitter
Der RSI eines Vermögenswerts ist ein Momentum-Indikator, der die jüngsten Preise misst, um festzustellen, ob er in einem bestimmten Zeitrahmen überverkauft oder überkauft ist.
Laut dem Kryptoanalysten wurde beim vorherigen dreimaligen Eintauchen des RSI von Bitcoin in den Bereich, in dem er sich jetzt befindet, ein Bärenmarktboden gefunden, der eine Erholung auslöste.
„Bitcoin RSI tritt nun in eine Phase ein, die in der Vergangenheit übergroßen Renditen für langfristige Anleger vorausgegangen ist.
Frühere Umkehrungen aus diesem Bereich umfassen Januar 2015, Dezember 2018 und März 2020.
Alles Bärenmarktböden.“
Laut Rekt Capital erreichte der RSI von BTC kürzlich das gleiche Niveau wie im März 2020, bevor der führende digitale Vermögenswert eine Rallye einleitete, die ihn bis zum Jahresende steigen ließ.
Bitcoin wechselt zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 29.302 $ den Besitzer, was einem Rückgang von 6,5 % gegenüber seinem Sieben-Tage-Höchststand von 31.319 $ entspricht.
Überprüfen Sie die Preisaktion