Bitcoin NewsKrypto News

Top-Trader zögert bei Altcoins und entscheidet sich für Bitcoin, da der März zum „Monat der Variablen“ wird

Ein weit verbreiteter Krypto-Händler passt seine Anlagestrategie an, da Makrofaktoren traditionelle Marktprädiktoren beeinflussen.
Der pseudonyme Kryptoanalytiker Pentoshi teilt seinen 522.200 Twitter-Followern mit, dass er sich derzeit in Bitcoin (BTC) einkauft, aber zögerlicher ist Ethereum (ETH) und Altcoins im Allgemeinen.

„Die Sache, die mich gegenüber der ETH zögern lässt, ist dies und warum ich mich seit Monaten auf BTC konzentriere.

300-Tage-Konsolidierung innerhalb dieses Dreiecks. [For what it’s worth] benutze das gleiche Diagramm jetzt seit 2 Jahren. BTC kann sich alleine erholen, wo Alts schlecht hinken. Sie sind es bereits.

Eine schmerzhafte Erinnerung an 2017-2018 bleibt.“
Quelle: Pentoshi/Twitter
Pentoshi fährt fort, dass er nach Bitcoin Ausschau hält, um seinen Preis vom 1. Januar von 47.292 $ zurückzuerobern, bevor er seine Position neu bewertet.

„Möchte sagen, der März ist ein Monat mit massiven Variablen. Daher denke ich, dass der tägliche Ansatz am besten ist.

Es ist gerade viel los in der Welt. Es ist jedermanns Vermutung. Ich tendiere immer noch zu einer jährlichen Eröffnung, aber danach heißt es abwarten.“

Als nächstes spricht der Analyst das neue „Nebelkriegs“-Szenario an, mit dem Händler jetzt konfrontiert sind, da makroökonomische und geopolitische Ereignisse die Anlagelandschaft verkomplizieren.

„Jetzt, wo wir in den März gehen. Vorausschauend haben wir:

FOMC (Zinserhöhungen). Kriegspotenzial zur Eskalation. Vulkananleihen [in El Salvador].

Meine Erwartungen diesen Monat? Ich habe keine Ahnung.”

Pentoshi schließt seinen Tweet ab, indem er sagt, dass er sich für Bitcoin entschieden hat Ethereum Im Moment wird er wahrscheinlich bald die Möglichkeit eines ETH-Buy-ins in Betracht ziehen.

„Am Ende habe ich BTC statt ETH gekauft.

[In my opinion] Es war die richtige Entscheidung, sich auf Bitcoin statt Alts zu konzentrieren. Aber ich denke, es ist wahrscheinlich an der Zeit, sich kurzfristig mit der ETH zu befassen.»

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist Bitcoin um 1,6 % gestiegen und tauschte die Hände für 43.982 $. BTC handelte am 28. Februar um die 38.000 $-Marke, bevor es nach oben taumelte.

Siehe auch  Trump setzt sich für Kryptowährungen als nationale Reserve ein

Führende Smart-Contract-Plattform Ethereum hat kürzlich auch einen Anstieg erlebt, der innerhalb von 24 Stunden von 2.650 $ auf bis zu 3.020 $ gestiegen ist. ETH kostet derzeit 2.927 $.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.