Der erfahrene Trader Peter Brandt behält Bitcoin (BTC) genau im Auge, da die führende Krypto nach Marktkapitalisierung droht, neue Höchststände für 2022 zu drucken.
Der erfahrene Händler, der dafür bekannt ist, den Zusammenbruch von Bitcoin im Jahr 2018 korrekt zu bezeichnen, sagt seinen 629.400 Twitter-Followern, dass die jüngste Preisaktion von Bitcoin an seine Marktstruktur im April 2019 erinnert, als BTC bei 3.500 $ seinen Tiefpunkt erreichte, bevor es die erste Phase seines Bullenzyklus einleitete.
„Das BTC-Muster wird als aufsteigendes Dreieck bezeichnet [bottom]. Lesen Sie über Asc Tris in Schabacker, Studie III, S. 93. Vergleichen Sie auch das aktuelle Muster mit einer ähnlichen Struktur im Jahr 2019 [top image]. Bitcoin.“
Quelle: Peter Brandt/Twitter
Quelle: Peter Brandt/Twitter
Wenn man sich die Charts von Brandt ansieht, deutet der Ausbruch aus dem aufsteigenden Dreiecksmuster darauf hin, dass Bitcoin einen Boden gefunden hat und bereit ist, die nächste Phase seines Bullenmarktes zu beginnen.
Brandt betont jedoch, dass selbst ein technischer Ausbruch keine Garantie dafür ist, dass Bitcoin seiner Rallye von 2019 folgen wird.
„Charts sagen NICHT die Zukunft voraus. Diagramme bieten nicht einmal Wahrscheinlichkeiten. Diagramme schlagen Möglichkeiten vor und sind nützlich, um die Risiken in einem Handelsprogramm zu managen. Chartmuster können funktionieren, scheitern oder sich verändern. Wenn Laseraugen wieder auftauchen und BTC stehen bleibt, dann pass auf.“
Der pseudonyme Kryptoanalyst Dave the Wave hat eine Antwort auf Brandts Thread gepostet, die zeigt, dass Bitcoin im wöchentlichen Zeitrahmen ein größeres aufsteigendes Dreieck bildet, was darauf hindeutet, dass BTC sich bis zu seinem Allzeithoch von 69.000 $ erholen könnte.
Laut Brandt könnte die Preisaktion von Bitcoin dem Chart von Dave the Wave folgen.
„Ich denke, die Art und Weise, wie Sie Ihr Diagramm hervorgehoben haben, könnte eine echte Möglichkeit sein.“
Überprüfen Sie die Preisaktion