Ein Handelsroboter mit dem Ruf, die Märkte für digitale Vermögenswerte zu übertreffen, teilt seine neuesten Portfolioallokationen inmitten des anhaltenden Krypto-Winters.
Jede Woche führt der Real Vision Bot Umfragen durch, um algorithmische Portfoliobewertungen zu erstellen, die einen „Hive Mind“-Konsens erzeugen.
Die neuesten Daten des Bots zeigen, dass Trader eine starke Präferenz für haben Ethereum (ETH), wobei die Mehrheit der Marktteilnehmer (fast 56 %) für eine Übergewichtung ihrer Portfolios mit ETH stimmen. An zweiter Stelle steht Bitcoin (BTC) mit einer Allokation von fast 41 %.
Die ETH-Layer-2-Lösung Polygon (MATIC) belegte mit einer Zuteilung von fast 34 % den dritten Platz, gefolgt von der Layer-1-Smart-Contract-Plattform Solana (SOL) mit einer Zuteilung von 26,7 %. Abgerundet werden die Top 5 der Umfrage durch die von Circle herausgegebene, an den Dollar gebundene Stablecoin US Dollar Coin (USDC) mit einer Allokation von 21 %.
Quelle: RealVisionBot / Twitter
Der Real Vision Bot wurde von dem quantitativen Analysten Moritz Seibert und dem Statistiker Moritz Heiden gemeinsam entwickelt.
Real Vision-Gründer und Makro-Guru Raoul Pal hat die historische Leistung des Bots als „erstaunlich“ bezeichnet. Der ehemalige Manager von Goldman Sachs sagt, dass der Bot einen aggregierten Eimer von Top-20-Krypto-Assets auf dem Markt um mehr als 20 % übertrifft.
ETH wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 1.305 $ gehandelt. Das nach Marktkapitalisierung zweitrangige Krypto-Asset ist in den letzten 24 Stunden um fast 2 % gefallen.