Join the Nexus: Crypto News Focused on Freedom
Wir alle wissen, dass Zentralbank-Digitale Währungen (CBDCs) so weit wie möglich von echten Kryptowährungen entfernt sind. Diese “Finanzinklusion” bedeutet normalerweise nur mehr Gesetze, die arme Menschen daran hindern, frei zu handeln und in kaputten, staatlich geführten Fiat-Gehäusen zu überleben. Der Economic Freedom Nexus ist ein neuer zweimonatlicher Newsletter, der direkt in Ihren Posteingang geschickt wird und die neuesten Nachrichten aus der Krypto- und Finanzwelt weltweit im Kontext von Bitcoin und kryptoautonomie kontextualisiert. Der Nexus bringt alles zurück zu dem, was das Ganze an erster Stelle war – Geld ohne Mittelsmann.
Die Meinungen, die in diesem redaktionellen Newsletter präsentiert werden, sind ausschließlich die des Autors und repräsentieren nicht unbedingt die Ansichten von Bitcoin.com oder Bitcoin.com News.
Verbinden Sie sich mit dem Nexus: Kryptowährungsnachrichten, die sich auf die Freiheit konzentrieren
Wenn man heute die Nachrichten oberflächlich durchsieht, stellt man fest, dass das dezentrale soziale Medienunternehmen LBRY Inc. aufgrund endloser Belästigungen und rechtlicher Schikane durch die US-amerikanische Börsenaufsicht SEC endgültig aufgegeben hat. Mit dem Aus von LBRY steht das Schicksal seiner beliebten App Odysee – ein Konkurrent von Youtube, der für seine kompromisslose Haltung zur freien Meinungsäußerung und sein eigenwilliges Inhaltsangebot bekannt ist – nun auf der Kippe.
Dies ist leider ein perfekter Übergang zu einer Meldung, die Bitcoin.com News gerade am Freitag veröffentlicht hat. Demnach werden internationale Krypto-Mixer nun wahrscheinlich vom US-Finanzministerium und verwandten Regulierungsbehörden als kriminell angesehen, “weil Terrorismus”. Dabei wird Kryptowährung statistisch gesehen sowieso kaum für solche Zwecke genutzt. Nein, diese Spezialität behalten sich die Regierungen und das Zentralbank-Währungssystem vor.
Und so wird das hässliche Bild, das sich in den letzten Jahren entwickelt hat, immer deutlicher. Egal ob es um Meinungsfreiheit, Code oder Geld geht (alles Formen von Informationen), diese Entwicklungen signalisieren einen ernsthaften, unbeirrbaren und gewalttätigen Drang in die entgegengesetzte Richtung von Freiheit und Schutz. Ein Drang in Richtung eines dunklen Paradigmas, in dem die individuelle Meinungsäußerung genehmigt werden muss, bevor sie ausgesprochen wird (wie bei Youtube, anderen Mainstream-Plattformen und in unterdrückenden politischen Gebieten), und finanzielle Transaktionen ebenso jeden Schritt des Weges verfolgt, überwacht und unterdrückt werden müssen. Schließlich, wenn Sie kein Krimineller sind und nichts zu verbergen haben, wovor haben Sie dann Angst?
Informationen sind wie Wasser – wie Luft. Schwer zu kontrollieren. Dezentralisierte Blockchains und Privatsphäre-Protokolle, die die menschliche Würde bewahren, können immer noch in großem Maßstab für dezentralisierten Ungehorsam genutzt werden. Sie sind schwer zu stoppen. Daher die clownesken Angstmacherei der Mächtigen. Ein Beispiel hierfür könnte der bezeichnende Satz in einem kürzlich erschienenen Bericht der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) sein:
“[Crypto] hat bisher nicht geschafft, Innovationen zum Vorteil der Gesellschaft zu nutzen… es finanziert keine echten wirtschaftlichen Aktivitäten. Es leidet unter inhärenten Mängeln in Bezug auf Stabilität und Effizienz sowie Rechenschaftspflicht und Integrität.”
Dies wird von der BIZ geäußert, die schamlos sowohl die genozidalen Teams im Zweiten Weltkrieg finanzierte und davon profitierte, wie in öffentlichen Aufzeichnungen dokumentiert ist. Es ist auch schwer zu glauben, dass die Arroganz ignoriert, wie Kryptowährungen Menschen in Entwicklungsländern geholfen haben, zu überleben, die von Inflation geplagt sind. Was Stabilität und Effizienz betrifft, wenn ich Bitcoin Cash (BCH) sende, funktioniert es jedes Mal für mich und ist ziemlich effizient und günstig. Das ist doch etwas.
Der Nexus-Newsletter handelt von der Schönheit von Bitcoin und der Erlaubnis zum Austausch im Allgemeinen, egal welches Medium verwendet wird: Ich muss nicht beweisen, dass ich kein Mitglied der Hamas oder einer dieser furchterregenden Russen bin, bevor ich Lebensmittel für meine Familie kaufe. Ich bin nicht gezwungen, einen Sozialkreditscore oder einen “CO2-Fußabdruck” vorzuweisen. Die Menschen fordern Regulierung, und natürlich können private, freiwillige freie Märkte solche Dinge gut handhaben, aber die derzeitige Regulierung bedeutet, dass Missbraucher und gewalttätige Ganoven kontrollieren, was die Mehrheit der nichtgewalttätigen Menschen in Frieden tun oder nicht tun darf. Ich glaube, wir können einen besseren Weg finden.
Treten Sie noch heute dem Nexus bei, um unkomplizierte Kryptowährungsnachrichten aus der Perspektive der wirtschaftlichen Freiheit zu erhalten:
Was denken Sie über den derzeitigen Zustand der Kryptowährung? Sie können Ihre Ansichten im Kommentarbereich unten teilen.