Trotz des jüngsten Ausbruchs sollten XRP-Inhaber vorsichtig sein

In den letzten 24 Stunden wurden XRP-Inhaber von grundlegend positiven Nachrichten überrascht. Die Ripple Foundation wird behaupten, die SEC habe es versäumt, darüber zu informieren, dass XRP möglicherweise gegen US-Recht verstoßen könnte.
Dementsprechend streiken die SEC-Aktionen Ripple’s faire zustimmende Verteidigung wird verweigert. Die folgende Analyse zielt darauf ab, die Preisreaktion auf diese Nachricht zu spekulieren.
Technische Analyse von Grizzly
Das Tageschart
Ripple (XRP) war einer der Altcoins, der höhere Tiefststände bildete, nachdem der Kryptomarkt im Januar 2022 seine Konsolidierungsphase begann.
Trotz der gestrigen Nachrichten, die die Kurse auf über 10 % getrieben haben, sollte man skeptisch sein, wenn man die hohe Volatilität des Marktes und die schwächelnden großen Unterstützungen bedenkt, die sich jetzt in Widerstandsniveaus verwandeln.
Anfänglich gelang es XRP nicht, über seinen dynamischen Widerstand (in der folgenden Grafik blau markiert) zu brechen. Als nächstes ist der statische Widerstand bei 0,9-1 $, der Schnittpunkte mit der 200-Tage-Linie hat, zu einer bedeutenden Barriere für XRP geworden.
Andererseits können die Nachfragezonen bei 0,7 $ und 0,6 $ als Bereiche angesehen werden, in denen der Preis das Potenzial hat, kurzfristig eine starke Unterstützung zu finden.
Das 4-Stunden-Diagramm
Nach den gestrigen Nachrichten brach der Kurs aus dem symmetrischen Dreieck aus und bildet nun ein Pullback-Muster. Dies ist im folgenden 4-Stunden-Zeitrahmen zu sehen,
Wenn das Makro die gesamten Kryptowährungsmärkte nicht stört, besteht die Möglichkeit, die statische Zone bei 0,85 $ erneut zu testen. Dieses kurzfristig positive Momentum wird dadurch aufrechterhalten, dass der MACD-Indikator den zinsbullischen Bereich erreicht.
Das Endergebnis
Begünstigt durch die jüngsten Ereignisse Ripple, es scheint, dass das FOMO der Käufer einen letzten täglichen Anstieg von 10 % angeheizt hat. Angesichts der aktuellen Unsicherheit an den Märkten sollten kurzfristige Spekulanten jedoch vorsichtig sein, wenn sie einsteigen. Jede plötzliche Schwankung auf dem Bitcoin-Markt kann alles ändern, insbesondere wenn das Handelsvolumen in der Nähe von mehrmonatigen Tiefstständen liegt.



