Krypto News

Über 30 Millionen US-Dollar an WETH und MATIC aus dem DeFi-Projekt MonoX gestohlen

                                                            MonoX, ein dezentralisiertes Finanzprojekt, das einzelne Token-Pools bereitstellt, ist zum jüngsten Hacker-Opfer geworden, bei dem es ersten Schätzungen zufolge den Tätern gelungen ist, mehr als 30 Millionen US-Dollar in verschiedenen Kryptowährungen zu erbeuten.
  • Das Protokoll brachte es zu Twitter, um den Verstoß zu bestätigen, und erklärte, dass eine „Methode im Swap-Vertrag ausgenutzt wurde und den Preis des MONO-Tokens in die Höhe trieb“.
  • Die Angreifer nutzten die coin mehrere andere digitale Assets zu kaufen. Nach einigen Schätzungen beläuft sich die gestohlene Gesamtsumme auf rund 31 Millionen US-Dollar. Dazu gehören 18 Millionen US-Dollar für Wrapper-Ethereum (WETH) und mehr als 10 Millionen US-Dollar für Polygon (MATIC).
  • Einige der anderen duplizierten Assets sind WBTC, GHST, DUCK, IMX, MIM und LINK.
  • Bisher hat MonoX keine weiteren Einzelheiten zu der Sicherheitsverletzung bekannt gegeben, abgesehen von dem Wunsch, direkt mit dem Hacker zu sprechen, um das Problem zu beheben.
  • Dieser jüngste Vorfall ergänzt die wachsende Liste ausgenutzter DeFi-Protokolle. KryptoKartoffel hat zahlreiche solcher Fälle gemeldet, wobei einige der jüngsten ein Angriff auf pNetwork in Höhe von 12 Millionen US-Dollar und ein Diebstahl von 3 Millionen US-Dollar von der Token-Plattform von SushiSwap waren.
                                      .
Siehe auch  Top-Krypto-Analyst sagt, dass Bitcoin das entscheidende Niveau zurückerobern muss, um einen Zusammenbruch unter 30.000 USD zu vermeiden

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"