Eine auf Solana basierende Blockchain-Brücke wurde im Wert von 320.000.000 $ an führender Altcoin gehackt Ethereum (ETH).
Wormhole, eine Cross-Chain-Plattform, die es Benutzern ermöglicht, Krypto-Assets zwischen verschiedenen Blockchains zu übertragen, ging zu Twitter, um seinen 41.000 Abonnenten den Hack zu bestätigen.
„Das Wormhole Network wurde für 120.000 Wrapped ausgebeutet Ethereum (wETH).
ETH wird in den nächsten Stunden hinzugefügt, um sicherzustellen, dass wETH 1:1 unterstützt wird.“
Laut der interoperablen Blockchain ist die Schwachstelle nun gepatcht, das heißt alles gewickelt Ethereum (wETH), die ERC-20-kompatible Version von ETH, wird wieder 1:1 unterstützt, und die Token-Bridge ist wieder in Betrieb.
„Alle Gelder wurden wiederhergestellt und Wormhole ist wieder da.
Wir sind zutiefst dankbar für Ihre Unterstützung und danken Ihnen für Ihre Geduld.“
Nachdem der Hack stattgefunden hatte, trat ein Vertreter von Wormhole in Aktion und schickte eine Nachricht an den Betrüger, in der er eine Whitehat-Vereinbarung anbot, die ein Kopfgeld von 10 Millionen Dollar für die gestohlenen Token und Informationen darüber eintauschte, wie sie es geschafft hatten, das System von Wormhole auszunutzen.
„Wir haben festgestellt, dass Sie die Solana-VAA-Verifizierung und Mint-Tokens ausnutzen konnten. Wir möchten Ihnen eine Whitehat-Vereinbarung anbieten und Ihnen eine Bug-Prämie von 10 Millionen US-Dollar für Exploit-Details und die Rückgabe des von Ihnen geprägten wETH präsentieren.“
Ethereum Die Suchmaschine EtherScan konnte etwa die Hälfte der vom Betrüger gestohlenen Token nachverfolgen. Bei einer Transaktion wurden 80.000 wETH an den schlechten Schauspieler gesendet, der den Namen „Wormhole Network Exploiter“ trug.
Ethereum zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 2.618 $ gehandelt, was einem Anstieg von 11 % gegenüber seinem 7-Tages-Tief von 2.353 $ entspricht.
Überprüfen Sie die Preisaktion