Der Einzahlungsvertrag für das Staking auf der Beacon-Kette – die Blockchain, die das Rückgrat der Ethereum 2.0 Ökosystem – hat mittlerweile über 10 Millionen ETH gesammelt. Das sind 26 Milliarden US-Dollar Einsatzwert zu aktuellen Preisen.
- Ethereum 2.0 ist eine lang erwartete Ethereum Upgrade, das konvertiert Ethereum’s Konsensmechanismus vom Proof of Work zum Proof of Stake.
- Beacon-Kette wird der Kern der sein Ethereum 2.0-Kette, die mit der bestehenden verschmelzen soll Ethereum verketten und Miner bis Juli dieses Jahres ersetzen.
- Obwohl Ethereum 2.0 nicht offiziell freigegeben ist, können ETH-Inhaber bereits ihre Bestände an der Beacon-Kette einsetzen. Zum jetzigen Zeitpunkt umfasst der Vertrag 10.021.538 ETH, was 26.124.946.981,62 $ entspricht.
- Während Proof of Work erfordert, dass „Miner“ Stromschürfblöcke ausgeben, blockiert Proof of Stake die Validierung in den Händen derer, die ihre ETH-Bestände einsetzen. Vitalik Buterin glaubt, dass dies abnehmen wird Ethereumden CO2-Fußabdruck von und bietet gleichzeitig mehr Transaktionsskalierbarkeit.
- Der Gründer sagte jedoch dasselbe über Ethereum’s Londoner Hard-Fork-Upgrade, das die Gasgebühren des Netzwerks nicht wesentlich senkte.
- Im Vergleich zu anderen Proof-of-Stake-Coins, Ethereum 2.0 hat derzeit den dritthöchsten Einsatzwert in seinem Netzwerk. Es wird nur noch von Solana und Terra übertroffen, während es Cardano bereits den Rang abläuft.
- Alle Beacon-Ketten-Validatoren führen einen vollständigen Knoten aus, was bedeutet EthereumDie Knotenanzahl von sollte exponentiell ansteigen Ethereum 2.0 ist angekommen.