Neue Daten des Geheimdienstunternehmens CoinGlass zeigen, dass in den letzten 24 Stunden digitale Vermögenswerte im Wert von 288,22 Millionen US-Dollar liquidiert wurden, da der Markt im Zuge dessen zunehmender Volatilität ausgesetzt war Ethereum’s (ETH) Merge-Update.
Laut CoinGlass, Ethereum ist am stärksten vom Ausverkauf betroffen, gefolgt von Bitcoin (BTC).
Die weltweit führende Smart-Contract-Plattform erlitt Verluste in Höhe von 169,64 Millionen US-Dollar oder mehr als das Vierfache des Werts von 38,24 Millionen US-Dollar, den Bitcoin, das größte Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung, in den letzten 24 Stunden verloren hat.
Laut der Marktforschungsplattform Santiment ist der Preis des größten Altcoins gesunken, da die Händler erwarten, dass die ETH vor der Fusion abstürzen wird.
„Wie Händler wetten Ethereum im Vorfeld der Fusion fallen würden, waren bisher kurze Liquidationen die Geschichte. Nachdem die ETH-Preise nach dem CPI-Bericht vom Dienstag auf 1.565 $ gefallen waren, haben Händler, die nach diesem leichten Aufschwung eine Drop-Wette erwarteten, falsch auf 1.635 $ zurückgekehrt.“
Quelle: santimentfeed/Twitter
Santiment sagt das Ethereum wird weiterhin eine erhöhte Volatilität erleben, nachdem es in ein Proof-of-Stake-Netzwerk übergegangen ist.
„Ethereum’s Merge Day war zu Recht der übergreifende Trend, selbst mit seinem nun abgeschlossenen und relativ dramatischen, erwarteten Ergebnis. Im vergangenen Jahr hat die ETH weniger Interesse gesehen, aber dieses Ereignis wird die Volatilität in naher Zukunft vorantreiben.“
Quelle: santimentfeed/Twitter
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird ETH für 1.471 $ gehandelt, was einem Rückgang von 9,57 % in den letzten 24 Stunden entspricht. BTC wechselt für 19.682 den Besitzer, was einem Rückgang von 2,75 % im gleichen Zeitraum entspricht.
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Philipp Tur/LongQuattro