Die täglichen Liquidationen nehmen nach der jüngsten Marktstagnation wieder zu, da BTC und die meisten Altcoins rot wurden.
Ethereum verlor alle seine jüngsten Gewinne und fiel kurzzeitig unter 1.500 $, während BTC ein mehrwöchiges Tief verzeichnete.
- Gestern war ein überwiegend positiver Tag für den Kryptomarkt, insbesondere für die Altcoins, von denen viele beeindruckende Gewinne verzeichneten.
- Vielleicht angeheizt durch das Bellatrix-Upgrade – der letzte Schritt vor der lang erwarteten Fusion – Ethereum stieg zweistellig auf ein Mehrtageshoch von über 1.650 $. Ethereum Classic war ein weiterer massiver Gewinner und stieg über 40 $.
- Stunden nach diesen Anstiegen änderte sich die Marktstimmung jedoch. BTC wurde bei 20.000 $ abgelehnt und abgestürzt um etwa 1.500 $ auf den niedrigsten Preis seit Ende Juli von 18.500 $.
- Ethereum versäumte es, von der Dynamik zu profitieren und stürzte auf knapp 1.500 $ ab. ETC, neben einigen anderen Lower- und Mid-Cap-Alternativen, gaben zweistellig nach.
- Diese erhöhte Volatilität führte bei einigen überschuldeten Händlern zu massiven Schmerzen, da die Anzahl der liquidierten auf einer 24-Stunden-Skala jetzt hoch ist knapp unter 100.000.
- Der Gesamtwert der zerstörten Positionen beträgt bis zu 360 Milliarden US-Dollar, wobei die größte Einzelposition auf OKX mit dem Handelspaar BTC/USDT stattfindet.