Zehntausende von Krypto-Händlern lassen ihre Positionen liquidieren, da die Märkte in zahlreichen Sektoren die Woche mit roten Zahlen beenden.
Daten der Handels- und Informationsplattform für Kryptowährungs-Futures Coinglass zeigen, dass am 5. Mai Händlerpositionen in digitalen Vermögenswerten im Wert von mehr als 407,60 Millionen Dollar innerhalb von 24 Stunden ausgelöscht wurden.
Unter diesen Verlusten wurden Long-Positionen im Wert von über 340,30 Millionen Dollar ausgelöscht. Diejenigen, die auf den anhaltenden Rückgang der Kryptomärkte gesetzt hatten, wurden auch nicht von der Volatilität verschont, da Short-Positionen im Wert von 67,3 Millionen Dollar am selben Tag liquidiert wurden.
Quelle: Münzglas
Während die Kryptomärkte weiter einbrechen, gingen einige der größten Liquidationen von Donnerstag bis Freitag auf Kosten der Bitcoin (BTC)-Händler. Mehr als 2.000 BTC im Wert von 72,7 Millionen Dollar wurden innerhalb von 24 Stunden liquidiert, gefolgt von Ethereum (ETH) bei 39,53 Millionen US-Dollar.
Ein Paar neuerer Altcoins, die in letzter Zeit große Rallyes erlebt hatten, wurden von dem Gemetzel nicht verschont, da Händler der Fitness-App STEPN (GMT) und ApeCoin (APE) von Yuga Labs Liquidationen in Höhe von 7,36 Millionen US-Dollar bzw. 5,27 Millionen US-Dollar erlebten.
Quelle: Münzglas
Das Analyseunternehmen Santiment wägt ebenfalls den Absturz ab und betont, dass die Korrektur dieser Woche eines der größten Kapitulationsereignisse für BTC im vergangenen Jahr darstellt.
„Bitcoin erlebt seine drittgrößte Kapitulationswoche seit über einem Jahr, gemessen an seinem Anteil an mit Verlust getätigten On-Chain-Transaktionen.
Das letzte Mal, dass BTC für diese Kennzahl so weit negativ war, war vom 16. bis 22. Februar, als die Preise in den folgenden 9 Tagen um +20 % stiegen.“
Quelle: Santiment/Twitter
Die Firma stellt auch fest, dass BTC inmitten des Rückzugs des Kryptomarktes eine enorme Menge an On-Chain-Aktivitäten erlebte.
„Nach der gestrigen mittelgroßen Korrektur legt sich der Staub immer noch über die Kryptomärkte. Das Netzwerk von Bitcoin hatte gestern 1,17 Millionen eindeutige aktive Adressen, die Transaktionen tätigten, was der höchste Nutzen seit dem 2. Dezember 2021 war.“
Quelle: Santiment/Twitter
Bitcoin handelt derzeit seitwärts bei 36.074 $, bleibt aber 9,6 % unter seinem Wochenhoch von 39.874 $ am Mittwoch.
Ethereum wird derzeit mit 2.699 $ bewertet, was einem Rückgang von 8,7 % gegenüber seinem Höchststand vom 4. Mai von 2.955 $ entspricht.
STEPN ist an diesem Tag um 7,49 % günstiger und wechselt den Besitzer für 2,48 $. Vor einer Woche wurde GMT für fast 4 $ gehandelt.
ApeCoin erreichte am 30. April einen wöchentlichen Höchststand von 24,86 $, hat aber stark korrigiert und wird für 13,36 $ gehandelt.
Überprüfen Sie die Preisaktion