Die von Valor Equity Partners und anderen bestehenden Investoren geleitete Finanzierung wird in die Expansion und Verbesserung des Unternehmens fließen.
</figure>Unchained, ein Finanzdienstleister für Bitcoin -Inhaber, hat bekannt gegeben, dass er in seiner Finanzierungsrunde der Serie B 60 Millionen US-Dollar gesammelt hat. Die Finanzierung wurde von Valor Equity Partners geleitet und umfasste die Beteiligung bestehender Investoren wie NYDIG, Trammell Venture Partners, Ecliptic Capital und Highland Capital Partners. Laut einer Pressemitteilung, die an das Bitcoin Magazine gesendet wurde, werden die Mittel verwendet, um den Kundenstamm von Unchained zu erweitern und seine Palette an Finanzdienstleistungen zu verbessern.
Das kollaborative Verwahrungsmodell von Unchained zielt darauf ab, die nativen Multisignatur-Fähigkeiten von Bitcoin zu nutzen, um die Vorteile der Selbstverwahrung zu bieten und gleichzeitig die mit der Selbstverwahrung verbundenen Risiken zu mindern. Das Modell ermöglicht es Kunden, die Kontrolle über ihre Bitcoin zwischen privaten Schlüsseln, die sie selbst besitzen, und privaten Schlüsseln, die von Unchained und anderen Finanzdienstleistungsunternehmen gehalten werden, zu teilen. Laut der Pressemitteilung sichert die Plattform derzeit Bitcoin im Wert von über 2 Milliarden US-Dollar über Tausende von Schlüsseln weltweit.
Vivek Pattipati, ein Partner bei Valor, der dem Vorstand von Unchained beitreten wird, beschrieb die aktuelle Position von Unchained und sagte: „Inmitten des Marktchaos hat sich Unchained durch überlegene Technologie und Risiken zu einem äußerst vertrauenswürdigen Anbieter von Bitcoin-Verwahrung und Finanzdienstleistungen entwickelt Management, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Kundenservice.“
Das Unternehmen hat seit 2017 Bitcoin-besicherte Kredite in Höhe von über 500 Millionen US-Dollar vergeben, heißt es in der Pressemitteilung, während es keine Kreditverluste verzeichnete. Der Unchained-Handelsschalter ermöglicht es Kunden, Bitcoin direkt in Cold Storage zu kaufen, und sein IRA-Angebot ermöglicht es Kunden, Schlüssel zu ihren Bitcoin in steuerbegünstigten Rentenkonten zu halten, was in den Versionshinweisen eine Branchenneuheit ist.
Unchained ist der Ansicht, dass mit der zunehmenden Akzeptanz von Bitcoin eine enorme Chance für Produkte besteht, die eine Brücke in das traditionelle Dollar-Ökosystem rund um Kredite, Handel, Investitionen und andere Finanzdienstleistungen schlagen. „Durch die Nutzung dieser frischen Kapitalinvestition zur Erweiterung unserer Reichweite und unseres Dienstleistungsangebots hoffen wir, neuen Marktteilnehmern bei Bitcoin zu ermöglichen, zentralisierte Verwahrer in unser sichereres kollaboratives Verwahrungsmodell zu überspringen“, sagte Joe Kelly, CEO von Unchained.