Der Under-the-Radar-Token einer dezentralisierten autonomen Organisation (DAO) steigt diese Woche stark an und hat seinen Wert mehr als verdoppelt.
Der native Token von Lido DAO (LDO) ist von einem Sieben-Tage-Tief von 0,58 $ auf ein Hoch von 1,25 $ gestiegen, was einem Anstieg von 115,52 % in nur einer Woche entspricht.
Das Krypto-Asset auf Platz 85 nach Marktkapitalisierung hat sich seitdem zurückgezogen und wechselt nun für 1,08 $ den Besitzer.
Lido DAO wurde entwickelt, um Liquid-Staking-Dienste für verschiedene Blockchains aufzubauen. Es ermöglicht den Teilnehmern, Staking-Prämien zu verdienen, ohne Vermögenswerte sperren oder irgendeine Art von Staking-Infrastruktur unterhalten zu müssen. LDO kann für Sicherheiten, Kredite, Stakes und Yield Farming verwendet werden.
Lidos Anteil am Einsatz Ethereum (ETH) macht laut der Twitter-Seite des Projekts fast ein Drittel der Gesamtsumme der gestaketen ETH aus.
Das Projekt hat außerdem einen Gesamtwert von etwa 5,28 Milliarden US-Dollar (TVL). Die TVL eines dezentralen Finanzprotokolls (DeFi) stellt das Gesamtkapital dar, das in seinen Smart Contracts gehalten wird. TVL wird berechnet, indem der Betrag der im Netzwerk gebundenen Sicherheiten mit dem aktuellen Wert der Vermögenswerte multipliziert wird.
Lidos TVL ist in den letzten 30 Tagen um 3 % gestiegen. Im Vergleich dazu ist die gesamte TVL über DeFi im gleichen Zeitraum um fast 3 % gesunken.
Darüber hinaus stellt das Kryptoanalyseunternehmen IntoTheBlock fest, dass das Interesse des Einzelhandels an Lido steigt.
„Das Interesse des Einzelhandels an Lido Finance steigt. Die Einzelhandelsbestände von LDO haben kürzlich ein Allzeithoch erreicht, wobei der Preis in der letzten Woche um 70 % gestiegen ist.“
Quelle: IntoTheBlock/Twitter
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Elena Abrazhevich/INelson