Krypto News

Ungarische Behörden beschlagnahmen Krypto im Wert von 1 Million US-Dollar in einem Steuerbetrugsfall.

Kryptowährungen im Steuerbetrugsfall beschlagnahmt

Die ungarischen Behörden haben Kryptowährungen im Wert von über 1 Million US-Dollar von einer kriminellen Organisation beschlagnahmt, die in einen Mehrwertsteuerbetrugsfall verwickelt war. Bei der Razzia wurden 28 Standorte durchsucht, drei Verdächtige festgenommen und verschiedene Vermögenswerte der Gruppe beschlagnahmt. Die beschlagnahmten Kryptowährungen wurden in die Wallet der ungarischen Steuerbehörde transferiert.

Die ungarische Nationalsteuer- und Zollverwaltung (NAV) gab am Mittwoch bekannt, dass sie Kryptowährungen von einer kriminellen Organisation beschlagnahmt hat, die es vermieden hatte, drei Milliarden ungarische Forint (8,2 Millionen US-Dollar) Mehrwertsteuer zu bezahlen.

NAV-Kommandos, die Merkur-Einsatzgruppe und die Ermittler der Westtransdanubischen Kriminaldirektion durchsuchten gleichzeitig 28 Standorte, nahmen die Verdächtigen fest und beschlagnahmten deren illegal erworbenes Vermögen und Kryptowährungen im Wert von knapp 420 Millionen Forint (1,15 Millionen US-Dollar). Ohne genaue Details zu nennen, erklärte die NAV, dass die beschlagnahmten Kryptowährungen in eine speziell erstellte Krypto-Wallet transferiert wurden, die sie kontrolliert.

Die Steuerbehörde erklärte, dass Mitglieder der kriminellen Organisation Smartphones, Tablets, Solarmodule und andere elektronische Geräte aus verschiedenen Ländern der Europäischen Union erworben hatten. Sie umgingen die Zahlung der Mehrwertsteuer nach dem Import der Produkte, indem sie Scheinunternehmen gründeten, die alle paar Monate wechselten, so die NAV. Dadurch konnten die Betrüger elektronische Geräte zu günstigen Preisen an verschiedene Großhändler und Wiederverkäufer verkaufen.

"Der Verkauf von Informationstechnologie-Geräten aus der EU über eine fiktive Rechnungskette hat mehr als 3 Milliarden Forint an Mehrwertsteuer eingespart", erklärte die ungarische Steuerbehörde. Die NAV fügte hinzu, dass einige der illegal erworbenen Gelder in Kryptowährungen investiert wurden.

Neben Kryptowährungen wurden Solarmodule, dazugehörige Wechselrichter, Autos, Bargeld, Immobilien und Bankkonten im Wert von mehr als einer halben Milliarde Forint beschlagnahmt. Laut NAV wurden drei Mitglieder der kriminellen Organisation in Gewahrsam genommen.

Siehe auch  Werden wir die Trendverschiebung von Bearish zu Bullish bei Kryptos erkennen, wenn die Preisbewegung es uns sagt?

Was halten Sie von der Beschlagnahmung von Kryptowährungen durch die ungarische Steuerbehörde in diesem Steuerbetrugsfall? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.