Krypto News

US-Regierung bleibt trotz des Sieges von Ripple gegen die SEC feindlich gegenüber Krypto, sagt CEO

Ripple-Chef warnt vor feindlicher Haltung der US-Regierung gegenüber Krypto

US-Regierung und Krypto

Ripple-CEO Brad Garlinghouse diskutierte die Haltung der US-Regierung gegenüber Krypto auf der DC Fintech Week Konferenz am Mittwoch. Ripple hat kürzlich mehrere Rechtsstreitigkeiten gegen die US Securities and Exchange Commission (SEC) gewonnen.

Betonend, dass bestimmte US-Banken auch nach Ripples rechtlichem Sieg gegen die SEC immer noch vorsichtig sind, Kryptowährungen zu akzeptieren, sagte Garlinghouse:

Sie sagen: “Auch wenn Sie den Fall gewonnen haben, ist die US-Regierung immer noch feindlich gegenüber Krypto, die OCC [Office of the Comptroller of the Currency] ist feindlich gegenüber Krypto.” Und solange sich das nicht ändert, werden die Banken in den Vereinigten Staaten nicht sinnvoll eingreifen.

Der Ripple-Chef behauptete, dass die Haltung der SEC gegenüber Kryptowährungen, insbesondere der Standpunkt von Chair Gary Gensler, dass Krypto das “Wilde Westen” sei, mehr von einer politischen Agenda als von klar definierten Regulierungspolitiken beeinflusst werde. Er betonte, dass dieser Ansatz die Weiterentwicklung der Kryptoindustrie in den Vereinigten Staaten behindert.

Gensler erklärte kürzlich auch, dass er einen prozesslastigen Ansatz bei der Regulierung der Kryptoindustrie verfolgt, da Krypto eine Branche sei, die von Betrug, Missbrauch und Fehlverhalten durchdrungen sei. Er warnte in dieser Woche, dass jeder, der im Krypto sein wolle, dies “im Einklang mit dem Gesetz” tun müsse.

Unter Hinweis darauf, dass die USA eine feindliche Haltung gegenüber Kryptowährungen gezeigt haben, wies der Ripple-Boss darauf hin, dass andere Nationen Unternehmen und Investitionen im Kryptosektor mit klareren Vorschriften begrüßen. Dazu gehört auch das Vereinigte Königreich, das Anfang dieses Monats seine Verpflichtung bekräftigte, sich als globaler Krypto-Hub zu etablieren.

Siehe auch  Ein Blick hinter die Kulissen: CoinDesk und die Welt der Kryptowährungen

Während er darauf hinwies, dass die USA ihre frühe Führung aufs Spiel setzen und ihren Anteil am Kryptomarkt verlieren, glaubt Garlinghouse, dass Amerika dennoch im Kryptobereich führend sein könnte. Er äußerte die Meinung:

Ich glaube nicht, dass das Zeitfenster für die USA, führend zu sein, abgelaufen ist. Aber ich glaube, dass jeden Tag, der vergeht, diese anderen Märkte die Unternehmer dort wollen, sie wollen Wachstum.

Stimmen Sie dem Ripple-CEO Brad Garlinghouse zu? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.