Krypto News

US-Richter erwägt strengere Beschränkungen für Bankman-Frieds Internetnutzung

Von Luc Cohen

NEW YORK (Reuters) – Ein US-Richter wird am Donnerstag strengere Beschränkungen für die Internetnutzung von Sam Bankman-Fried abwägen, nachdem Staatsanwälte sagten, dass der angeklagte Gründer der FTX-Kryptowährungsbörse möglicherweise versucht, einige seiner Online-Aktivitäten zu verbergen.

Bundesanwälte in Manhattan forderten am Mittwoch den US-Bezirksrichter Lewis Kaplan auf, ihm die Nutzung des Internets zu verbieten, außer um Beweise gegen ihn zu prüfen oder E-Mails auf seinem Gmail-Konto zu verwenden, unter Berufung auf seine Verwendung eines virtuellen privaten Netzwerks (VPN).

Bankman-Fried ist auf Kaution frei, nachdem er sich wegen Betrugs auf nicht schuldig bekannt hat.

Kaplan hat dem 30-jährigen ehemaligen Milliardär untersagt, aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter seiner inzwischen bankrotten Börse und des Hedgefonds Alameda Research zu kontaktieren und verschlüsselte Messaging-Apps wie Signal zu verwenden, mit denen Benutzer Nachrichten automatisch löschen können.

Am Dienstag verbot Kaplan Bankman-Fried die Verwendung von VPNs, die den physischen Standort eines Internetnutzers verschleiern können.

Aber am Mittwoch sagten die Staatsanwälte, die derzeitigen Bedingungen „lassen zu viel Raum für unangemessenes Verhalten“.

Staatsanwälte haben Bedenken geäußert, dass er möglicherweise versucht, Zeugen vor seinem Prozess im Oktober zu manipulieren, weil er beschuldigt wird, Milliarden von Dollar an FTX-Kundengeldern an Alameda umgeleitet zu haben.

Die Anwälte von Bankman-Fried sagten, seine Versuche, den derzeitigen Chief Executive und General Counsel von FTX zu kontaktieren, seien Bemühungen gewesen, zu helfen, nicht sich einzumischen. Sie sagten, er habe ein VPN verwendet, um Playoff-Spiele der National Football League mit einem internationalen Abonnement zu sehen, das er gekauft hatte, als er auf den Bahamas lebte.

Die Verteidigung schlug dennoch vor, eine Kautionsbedingung hinzuzufügen, die ihn daran hinderte, ein VPN zu verwenden, es sei denn, eines sei erforderlich, um auf Beweise zuzugreifen, um seine Verteidigung vorzubereiten. Sie schlugen vor, ihn per Telefon, E-Mail, SMS-Textnachrichten und Twitter-Direktnachrichten kommunizieren zu lassen und gleichzeitig iMessage von seinem Telefon aus zu deaktivieren.

Siehe auch  Bevorstehende Aufwärtsbewegungen für Bitcoin wahrscheinlich, Ethereum und Solana, laut Top-Analyst – Hier sind seine Ziele

FTX brach im November zusammen, als Kunden wegen der Besorgnis über eine Vermischung ihrer Einlagen mit Alameda-Vermögenswerten versuchten, Geld abzuheben. Bankman-Fried hat ein unzureichendes Risikomanagement eingeräumt, sagte aber, er habe keine Gelder gestohlen.

(Berichterstattung von Luc Cohen in New York; Redaktion von Matthew Lewis)

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.