Bitcoin NewsKrypto News

US SEC verlängert Frist für die Genehmigung der Bitcoin-ETF-Anträge von Grayscale und Bitwise

                                                            Die United States Securities and Exchange Commission (SEC) hat ihre Entscheidung bezüglich der Anträge Bitwise Bitcoin ETP Trust und Grayscale Bitcoin Trust verschoben.

SEC verlängert Genehmigungsdatum auf Februar 2021

Die Regulierungsbehörde hat für beide Anträge zwei neue Verlängerungstermine festgelegt, um zu entscheiden, ob sie genehmigt, abgelehnt oder „ein Verfahren zur Entscheidung über die Ablehnung“ eingeleitet werden.

„Die Kommission hält es für angemessen, einen längeren Zeitraum festzulegen, innerhalb dessen auf die vorgeschlagene Regeländerung reagiert werden muss, damit sie ausreichend Zeit hat, die vorgeschlagene Regeländerung und die eingegangenen Kommentare zu prüfen“, erklärte die SEC in den an beide gesendeten Mitteilungen Firmen.

Die Finanzaufsichtsbehörde erwartet eine Entscheidung für den Bitwise Bitcoin ETP Trust am 1. Februar 2022 und für den Grayscale Bitcoin Trust am 6. Februar 2022.

Bitwise Bitcoin ETF Trust

Anfang Oktober beantragte Bitwise Asset Management bei der NYSE Arca einen Bitcoin-ETF. Es bietet seinen Kunden ein Engagement in „tatsächlicher BTC“ und nicht in Derivaten wie Bitcoin-Futures, die das Unternehmen zuvor bei der SEC eingereicht hatte, sich jedoch später aufgrund regulatorischer Bedenken zurückgezogen hatte.

Laut der Einreichung beabsichtigt Bitwise, etwa 1.000 Aktien seines Bitwise Bitcoin ETP Trust mit einem vorgeschlagenen maximalen Angebotspreis von 25 USD zu registrieren, wobei der CME US Reference Rate als Preisreferenz für Bitcoin im Trust verwendet wird.

Der Chief Investment Officer des Unternehmens, Matt Hougan, zeigte sich zuversichtlich, dass die SEC ihren Antrag trotz mehrerer gescheiterter Versuche diesmal genehmigen wird.

„Der Markt ist gereift. Ein tatsächlicher BTC-ETF kann jetzt genehmigt werden“, sagte er.

Greyscale, um Bitcoin Trust in ETF umzuwandeln

Ungefähr zeitgleich mit der Einreichung von Bitwise reichte Grayscale Investments, der weltweit größte Vermögensverwalter für digitale Währungen, auch einen Antrag bei der SEC ein, seinen Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) in einen Bitcoin Spot ETF umzuwandeln.

Siehe auch  Warum die SEC es bereuen könnte, den Ball bei der Kryptowährungsregulierung fallen gelassen zu haben

Das Unternehmen verwaltet laut einem Update vom 17. Dezember satte 44 Milliarden US-Dollar an Assets under Management (AUM).

Der vorgeschlagene Grayscale Bitcoin Spot ETF würde durch tatsächliche Einheiten der digitalen Vermögenswerte gedeckt und nicht nur durch Derivatekontrakte damit verbunden.

                                      .

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.