Die lang ersehnten US-amerikanischen Spot-Bitcoin-Börsengehandelten Fonds (ETFs) werden endlich ihren Handel aufnehmen. Die Securities and Exchange Commission (SEC) hat am Mittwoch die Genehmigung für 11 Spot-Bitcoin-ETFs erteilt, die an der NYSE Arca-Börse, der Nasdaq-Börse und der Cboe BZX-Börse gelistet und gehandelt werden sollen. Die drei Börsen haben angekündigt, dass der Handel mit Spot-Bitcoin-ETFs auf ihren Plattformen am Donnerstag beginnen wird.
US Spot Bitcoin ETFs debütieren am Donnerstag
Die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) hat am Mittwoch grünes Licht für 11 Spot-Bitcoin-Börsengehandelte Fonds (ETFs) gegeben.
Sechs der 11 genehmigten Spot-Bitcoin-ETFs werden an der Cboe BZX-Börse gehandelt. Dabei handelt es sich um den Ark 21shares Bitcoin ETF, Invesco Galaxy Bitcoin ETF, Vaneck Bitcoin Trust, Wisdomtree Bitcoin Fund, Fidelity Wise Origin Bitcoin Fund und Franklin Bitcoin ETF.
Die Cboe veröffentlichte am Mittwoch auf ihrer Website die New Issue Notifications für die Spot-Bitcoin-ETFs, die an der Cboe BZX-Börse gelistet werden. In den Mitteilungen wird angegeben, dass diese börsengehandelten Fonds an der Cboe gelistet und am Donnerstag, den 11. Januar, als neue Emissionen gehandelt werden.