kucoin

UWM, Quorum Holdings und SafeGold planen, es als Zahlungsmethode zu akzeptieren

Der US-Hypothekenkreditgeber – United Wholesale Mortgage – beabsichtigt, bis Ende 2021 Kryptowährungen als Zahlungsmethode zu akzeptieren. Während das Unternehmen zunächst Bitcoin einführen würde, würde es kurz darauf andere digitale Assets wie Ethereum erkunden.

Darüber hinaus haben sich die südafrikanische Immobilieninvestmentfirma Quorum Holdings und die kanadische Schmuckbörse SafeGold geschworen, Kunden die Verwendung der primären Kryptowährung als Zahlungsmittel zu ermöglichen.

Der erste amerikanische Hypothekengeber, der Krypto-Zahlungen zulässt

Der in Michigan ansässige Großhandelskreditgeber – United Wholesale Mortgage – gab seine Pläne bekannt, in den kommenden Monaten digitale Vermögenswerte für Zahlungen zu akzeptieren. Wenn dies tatsächlich der Fall ist, wird UWM der erste große US-Hypothekenkreditgeber sein, der virtuelle Währungen als Zahlungsmethode einführt. Mat Ishbia – der CEO der Firma – kommentierte:

„Wir freuen uns, dass wir dies hoffentlich (in diesem Jahr) tatsächlich vor allen anderen im Land umsetzen können.“

Die oberste Führungskraft räumte ein, dass das Unternehmen seine Bemühungen um Kryptowährung mit Bitcoin beginnen würde. Er schloss die Möglichkeit nicht aus, zu einem späteren Zeitpunkt weitere virtuelle Assets wie Ethereum hinzuzufügen:

„Ich denke, wir beginnen mit Bitcoin, aber wir schauen uns Ethereum und andere an. Wir werden gehen, bevor wir laufen, aber gleichzeitig sind wir definitiv führend in Technologie und Innovation und versuchen immer, der Beste und führend in allem, was wir tun, zu sein.“

Mat Ishbia, uwm.com

Quorum Holdings und SafeGold sind auch dem BTC-Zug beigetreten

Laut einem anderen Bericht wäre die in Johannesburg ansässige Immobiliengruppe – Quorum Holdings – das erste südafrikanische Unternehmen in diesem Bereich, das Kunden ermöglicht, ihre Mietkautionen in Kryptowährungen zu zahlen. Saul Mayers – Rechtsberater der Kanzlei – stellte fest, dass Mieter neben Bitcoin auch Ethereum als Zahlungsmethode verwenden könnten, und betonte die Sicherheit des Betriebs:

„Je nach Ablauf werden wir auf weitere Objekte in Joburg und Kapstadt ausdehnen. Mieter können Bitcoin oder Ethereum verwenden, um ihre Mietverträge zu sichern, da sie wissen, dass ihre Kryptos auch auf einer sicheren, vertrauenswürdigen Plattform aufbewahrt werden.“

Obwohl Mayers die Vorzüge der digitalen Assets lobte, warnte er davor, dass der Umgang mit ihnen Risiken birgt. Zum Beispiel könnte ein Mieter das Eigentum beschädigen. Gleichzeitig könnte der Wert von BTC oder ETH sinken, sodass der Eigentümer die Mietkaution möglicherweise nicht zur Deckung dieser Kosten verwenden kann.

Kanada fällt auch in Bezug auf die Einführung von Bitcoin nicht zurück. Wie berichtet, hat die in Ontario ansässige Schmuckbörse – SafeGold – nicht nur das primäre digitale Asset zu ihren Zahlungsoptionen hinzugefügt, sondern auch Ethereum (ETH) und Dogecoin (DOGE). Es ist erwähnenswert, dass das Unternehmen plant, sogar die kommende Kryptowährung SafeTitan (STTN) zu akzeptieren, die an Binance Coin (BNB) gekoppelt ist.

Namhafte Unternehmen, die Bitcoin-Zahlungen akzeptieren

Firmen, die ihren Kunden erlauben, mit Bitcoin zu bezahlen, tauchen ziemlich oft auf, da die Liste aus einigen bekannten Namen besteht.

Das aktuellste Beispiel stammt von der großen US-Kinokette AMC Theatres. Der CEO der Organisation – Adam Aron – gab bekannt, dass die Menschen bis Ende 2021 Tickets über die primäre Kryptowährung kaufen können. Nach der Ankündigung stiegen die Aktien von AMC um mehr als 4%.

Auch die deutsche Modemarke – Philipp Plein – schloss sich dem Zug an, indem sie ihren Kunden den Kauf von Produkten in 15 digitalen Assets ermöglichte, darunter auch Bitcoin. Der Gründer und Chief Executive der Firma – Philipp Patrick Plein – gab zu, dass er ein begeisterter Unterstützer digitaler Assets und ein Hodler ist.

Der US-amerikanische Online-Händler für intelligente Produkte – Wellbots – wiederum kündigte letzten Monat an, Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Bitcoin Cash (BCH), Litecoin (LTC) unter den beliebten Stablecoins USD Coin (USDC) zu akzeptieren. und DAI.

Im April hat einer der ältesten Weinverkäufer Amerikas – Acker – seinen Kunden die Möglichkeit eingeräumt, für Flaschen erlesener Weine virtuelle Vermögenswerte einzuzahlen. John Kapon – der Vorsitzende des in New York ansässigen Unternehmens – erklärte, dass Kunden einige der beliebtesten Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Dogecoin und Litecoin verwenden könnten.

Er wies darauf hin, dass die Kunden von Acker hauptsächlich wohlhabende und einflussreiche Personen sind, die sich überwiegend für Kryptowährungen interessieren. Mit dieser Initiative können sie große Mengen an digitalen Assets verteilen, um erlesene Weine zu genießen oder in sie zu investieren.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Die mobile Version verlassen