Huobi blockiert neue chinesische Benutzer
Die verschärften Angriffe haben Huobi, eine der wichtigsten Börsen des Landes, nun gezwungen, die Registrierung neuer Benutzer aus China auszusetzen.
Denken Sie daran, dass die Razzien im Krypto-Handel und im Mining in China am Freitag nach der Zentralbank des Landes eskalierten ausgegeben ein weiteres Update, wiederholend nicht zum ersten mal dass digitale Assets verboten werden und auch Börsengeschäfte verboten werden. Wie üblich erlitt der Kryptomarkt einen Schlag und Bitcoin schredderte innerhalb einer Stunde ein paar tausend Dollar.
Einhaltung des chinesischen Verbots
Um Chinas neuesten Regulierungsmaßnahmen gegen Krypto-Aktivitäten zu entsprechen, hat die Börse Benutzer daran gehindert, neue Konten mit Festland-China-Mobiltelefonnummern mit zu eröffnen Pläne bestehenden Benutzern den Zugriff auf seine Plattform bis zum Jahresende zu sperren.
„Um die lokalen Gesetze und Vorschriften einzuhalten, hat Huobi Global die Kontoregistrierung für neue Benutzer in Festlandchina eingestellt. Huobi Global wird bestehende Benutzerkonten auf dem chinesischen Festland bis zum 31. Dezember 2021 um 24:00 Uhr (UTC+8) schrittweise stilllegen und die Sicherheit der Vermögenswerte der Benutzer gewährleisten“, sagte Huobi in einer offiziellen Ankündigung.
Die Börse sagte, sie habe bereits im Juni bestehende chinesische Benutzer vom Handel mit Derivaten blockiert, als China sein Vorgehen gegen Krypto-Aktivitäten erneuerte.
Binance ist nicht in China tätig
In der Zwischenzeit ist nicht klar, wann Binance chinesische Anmeldungen blockiert hat, da neue Benutzer bei der Registrierung nicht ihre Region angeben müssen, aber die Börse teilte mit Bloomberg dass es nicht in China tätig ist und chinesische IPs blockiert, die versuchen, auf seine Plattform zuzugreifen.
„Binance nimmt ihre Compliance-Verpflichtungen sehr ernst und verpflichtet sich, überall dort, wo wir tätig sind, lokale regulatorische Anforderungen zu befolgen“, heißt es in einer E-Mail.
Während Huobi und Binance keine Neuanmeldungen vom chinesischen Festland mehr zulassen, akzeptieren beide Plattformen Berichten zufolge immer noch Neuregistrierungen von Benutzern aus Hongkong.
Im Gegensatz zu den oben genannten Börsen akzeptiert OKEx, eine weitere große Krypto-Börse in China, immer noch Neuregistrierungen von Festland-China-Nummern und Hongkong, vielleicht weil sie, genau wie Binance, die Benutzer nicht auffordert, ihr Land bei der Anmeldung anzugeben.
.