<span data-preserver-spaces="true">Pokerfans in den USA können nun nach einer 15-jährigen Phase des Justizministeriums (DOJ) Zugang zum weltweiten Pokermarkt erhalten. Dies geschieht, als Virtue Gaming das erste P2E-Angebot (Play-to-Earn) des Landes einführt.</span>
Das Pokerfeld in den USA mit Blockchain wiederbeleben
Das Play-To-Earn-Geschäftsmodell basiert auf der Blockchain-Technologie. Einige der erfolgreichsten Titel haben rekordverdächtige Bewertungen von über 2 Milliarden US-Dollar erzielt, wie das berühmte von Pokémon inspirierte, Blockchain-basierte Axie Infinity.
Jetzt plant Virtue Gaming, den Pokermarkt in den USA wiederzubeleben, indem es Spieler über einen legalen Spielerpool nach dem P2E-Modell mit dem Rest der Welt verbindet. Spieler können in lizenzierten Ländern echtes Geld verdienen, was dem berüchtigten Black Friday-Streak ein Ende setzt, als das DOJ die drei Top-Pokerbetreiber – Ultimate Bet, Pokerstars und Absolute Poker – offline nahm.
Infolgedessen setzten nur ausländische Poker-Websites ihre Aktivitäten in den USA fort, aber größere Aufsichtsbehörden verließen das Land, was zu einem starken Rückgang des Online-Poker-Marktes weltweit führte. Virtue Gaming plant, mit seinem zum Patent angemeldeten Ansatz durch P2E-Spiele Schwung in den globalen Online-Pokermarkt zu bringen.
Online-Poker an der Spitze der P2E-Wirtschaft
Virtue Gaming verwendet eine Reihe von Ethereum-basierte Smart Contracts, die neben einer von Virtue Poker bereitgestellten Sidechain betrieben werden, wodurch sie zu einer dezentralisierten Peer-to-Peer-Online-Pokerseite wird. Einige seiner Funktionen sind Cashgames mit Multi-Token-Wetten – die Benutzern Zugriff auf eine Vielzahl von ERC-20-Token zum Wetten und die volle Kontrolle über ihr Geld dank intelligenter Verträge geben.
Das P2E-Modell bietet Benutzern Zugang zu 500 Virtual Player Points (VPP) im Wert von etwa 147,30 USD, die ihnen bei der Anmeldung zugeteilt werden.
„Virtue Poker steht an der Spitze der Play-to-Earn-Wirtschaft. Durch die Verbindung des US-Marktes mit dem Rest der Welt sind die Möglichkeiten für den ersten legal autorisierten Global Player Pool nahezu grenzenlos“, sagte Consensys Gründer Joe Lubin.
Virtue Gaming wurde 2016 gegründet und wird von der Blockchain-Softwarefirma Consensys unterstützt, die von . gegründet wurde Ethereum Mitbegründer Joe Lubin. Es wird auch von Interessenvertretern und professionellen Spielern Phil Ivey, Dan Colman und Brian Rast unterstützt.
.