Bitcoin NewsFlowKrypto News

Vitalik Buterin verspottet das Stock-to-Flow-Modell von Bitcoin, PlanB antwortet


EthereumDer Mitbegründer von nutzte den jüngsten Marktcrash als Gelegenheit, um gegen das Stock-to-Flow-Modell von Bitcoin vorzugehen, das stark von seinen Preisprognosen abgewichen ist. Der S2F-Ersteller reagierte schnell und hielt sich nicht zurück.

Buterin und ETH gegen die S2F

Das Stock-to-Flow-Modell und seine Variationen, das vor einigen Jahren von einem beliebten Kryptoanalysten unter dem Twitter-Namen PlanB entwickelt und veröffentlicht wurde, sagen den zukünftigen Preis von BTC basierend auf der Größe der vorhandenen Reserven (Lagerbestände) und dem jährlichen Angebot an Bitcoins voraus der Markt (Fluss).

Es zog unzählige Unterstützer an, da es massive Preisschilder für Bitcoin vorhersagte, von denen sich viele bewahrheiteten. Das Modell begann jedoch Ende letzten Jahres falsch zu liegen, als es bis Dezember 100.000 US-Dollar prognostizierte, was nicht geschah.

Darüber hinaus wird BTC für 2022 in einer großen Bandbreite zwischen 50.000 und 150.000 $ gehandelt. Nach den jüngsten Markteinbrüchen, bei denen der Vermögenswert ein 18-Monats-Tief unter 20.000 $ verzeichnete, kann man mit Sicherheit sagen, dass das Modell weit über seinen Aufwärtstrend hinausgegangen ist Vorhersagen.

S2F hatte auch einen guten Anteil an Kritikern, einer der prominentesten war Vitalik Buterin. Heute früh unterstützte er einen von EthereumKernentwickler von , die das Modell gesprengt und es als „episches Versagen“ bezeichnet haben. Buterin war zwar mit seiner Wortwahl diplomatischer, diskreditierte aber auch das Modell.

Stock-to-Flow sieht derzeit wirklich nicht gut aus.

Ich weiß, es ist unhöflich, sich zu brüsten und all das, aber ich denke, dass Finanzmodelle, die den Menschen ein falsches Gefühl der Gewissheit und Vorherbestimmung vermitteln, dass die Zahl steigen wird, schädlich sind und den ganzen Spott verdienen, den sie bekommen. https://t.co/hOzHjVb1oq pic.twitter.com/glMKQDfSbU

Siehe auch  Bitcoin wird in die Millionen gehen, sagt Michael Saylor von MicroStrategy voraus

– vitalik.eth (@VitalikButerin) 21. Juni 2022

Die Antwort von PlanB

Es dauerte nicht lange, bis sich der Schöpfer des Modells in das Gespräch einmischte und sagte, dass „Führungskräfte“ auch dazu neigen, „anderen die Schuld zu geben und zu spielen[ing] das Opfer“ während und nach einem Börsencrash.

Nach einem Crash suchen viele Menschen nach Sündenböcken für ihre gescheiterten Projekte oder falschen Investitionsentscheidungen. Nicht nur Neulinge, sondern auch „Führungskräfte“ werden Opfer von Schuldzuweisungen und der Opferrolle. Denken Sie an diejenigen, die anderen die Schuld geben, und an diejenigen, die nach einem Unfall stark bleiben. https://t.co/4nJdHq84pm

– PlanB (@100 Billionen USD) 21. Juni 2022

In einem früheren Tweet gab PlanB zu, dass das Modell drei Jahre lang (bis März 2022) einen „guten Lauf“ hatte, aber jetzt von seinem Kurs abgewichen ist. Daher sagte der Analyst, dass es zwei mögliche Schlussfolgerungen aus der aktuellen Landschaft gibt – „Entweder ist BTC extrem unterbewertet und wird sich bald wieder erholen, oder S2F wird in Zukunft weniger nützlich sein.“

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Forbes

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.