Bitcoin NewsDataKrypto NewsLinkReserveVoyager

Voyager bittet Gericht um Abweisung der Klage von Anlegern gegen den Milliardär Mark Cuban


Die Anwälte von Voyager Digital, das sich derzeit im Konkursverfahren befindet, haben das Konkursgericht gebeten, eine Klage von Investoren gegen den Gründer und CEO des Unternehmens, Stephen Ehrlich, und den Eigentümer der Dallas Mavericks, Mark Cuban, einzustellen.

Laut der BerichtDas von den Anwälten vorgebrachte Argument ist, dass sowohl Ehrlich als auch Cuban mit einer ähnlichen Klage verbunden sind, die von derselben Gruppe von Klägern gegen Voyager selbst eingereicht wurde. Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass Klagen gegen Unternehmen, die sich in Konkurs befinden, automatisch ausgesetzt werden, was bedeutet, dass die Beantragung des Konkurses viele rechtliche Schritte, einschließlich Inkassoklagen, verhindert.

Dies gilt jedoch nicht für Dritte, einschließlich Führungskräfte des Unternehmens. Dennoch können Konkursrichter eine Vereinbarung treffen, um den vorübergehenden Schutz auf andere Personen auszudehnen, die mit dem Unternehmen zu tun haben.

Anschuldigungen gegen Mark Cuban

Die neueste Entwicklung kommt zwei Wochen nach einer Sammelklage, die eingereicht wurde. vor dem US-Bezirksgericht des südlichen Bezirks von Florida gegen Cuban, die Dallas Mavericks sowie den CEO von Voyager Digital, Steven Ehrlich.

Die 12 Hauptkläger beschuldigten Cuban, "junge und unerfahrene Fans" dazu zu bringen, einen beträchtlichen Teil ihrer Ersparnisse in Voyager Digital zu investieren, indem er bei mehreren Gelegenheiten für das Unternehmen warb und "große Anstrengungen unternahm, um ihre Erfahrung als Investoren zu nutzen, um Millionen von Amerikanern zu täuschen".

Sie behaupteten, dass der Shark-Tank-Star den Klägern gegenüber falsche Angaben in Bezug auf nicht offengelegte Provisionen für Krypto-Trades auf Voyager gemacht hat. Der Versicherungsstatus des Kreditgebers bei der Federal Reserve und der Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) wird laut Gerichtsakten ebenfalls angefochten.

Siehe auch  Galaxy Digital startet 100-Millionen-Dollar-Krypto-Fonds-Initiative.

Cuban wird auch beschuldigt, auf einer Pressekonferenz der Dallas Mavericks gesprochen zu haben, wo er angeblich die Partnerschaft zwischen seinem Unternehmen und den Voyager-Beklagten nachdrücklich unterstützt und befürwortet hat.

Die Kläger hoben weiter hervor, dass der milliardenschwere Unternehmer "stolz beschrieb, wie er persönlich dabei helfen würde, den Umfang und die Präsenz der betrügerischen Voyager-Plattform für Personen mit begrenzten Mitteln und Erfahrung erheblich zu erhöhen."

Voyager-Saga

Voyager Digital meldete im Juli Konkurs an und begründete dies mit der "anhaltenden Volatilität und Ansteckung auf den Kryptomärkten" sowie dem Ausfall von 3AC bei einem Darlehen der Tochtergesellschaft des Unternehmens.

Die Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) und das Federal Reserve Board haben kürzlich angeordnet. den Krypto-Kreditgeber auf, keine falschen und irreführenden Aussagen über seinen FDIC-Einlagenversicherungsstatus auf seinen Social-Media-Konten, seiner mobilen App und seinen Websites zu machen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.