Voyager Digital wurde 1993 gegründet und bietet zahlreiche Brokerage-Plattformen für verschiedene Vermögenswerte, einschließlich Kryptowährungen. Das Unternehmen möchte nun die Welt der Krypto und Aktien kombinieren, indem es Anlegern ermöglicht, letztere über den Stablecoin von Circle – USDC – zu kaufen.
- Der Bericht von Bloomberg teilte mit, dass das Feature höchstwahrscheinlich bis Ende des Jahres das Licht der Welt erblicken wird.
- Dies wird nach einem Joint Venture zwischen Voyager Digital und Market Rebellion möglich sein, das es beiden Seiten ermöglicht, einen regulierten Broker-Dealer zu betreiben.
- Das neue Unternehmen wird Aktiengeschäfte im Namen der Kunden von Voyager abwickeln. Sie können Aktien von Unternehmen, die auf den Plattformen von Voyager notiert sind, mit USDC als Zahlungsmethode kaufen.
-
„Die Einbeziehung des Aktienhandels, insbesondere basierend auf digitalen Dollars, ist eine natürliche Erweiterung dessen, was wir tun, unseres Wertversprechens und dessen, was die Verbraucher in naher Zukunft wollen werden.“ – kommentierte der Mitbegründer und CEO des Unternehmens – Steve Ehrlich.
- Zukünftige Pläne für Voyager umfassen die Einführung einer kryptowährungsbasierten Debitkarte durch eine Partnerschaft mit Mastercard und der Metropolitan Commercial Bank.
- CryptoPotato berichtete kürzlich, dass zwei der größten Kryptowährungsbörsen – FTX und Bitstamp – ähnliche Pläne wie Voyager haben. Beide Unternehmen skizzierten Pläne, ihren Kunden Aktienhandelsprodukte anzubieten, um mit Giganten wie Robinhood und eToro zu konkurrieren.