Axie Infinity (AXS) bleibt trotz des Bärenmarkttrends einer der besten Performer auf dem Markt. Allerdings steht dem Token möglicherweise ein vorstehendes Freischaltevent bevor, das seinen Aufwärtstrend beenden könnte.
Das bevorstehende AXS-Token-Freischaltevent ist das bemerkenswerteste in dieser Woche. Von den insgesamt 27,4 Millionen US-Dollar an Tokens, die im gesamten Raum freigeschaltet werden sollen, machen AXS-Freischaltungen den größten Teil aus.
Laut der Token-Tracking-Website Token Unlocks sollen am 22. Juli insgesamt 3,43 Millionen Tokens freigeschaltet werden. Dies entspricht einem Wert von 21,55 Millionen US-Dollar zum aktuellen AXS-Token-Preis.
Mit dieser Freischaltung werden weitere 2,96 % des Gesamtvorrats von 270 Millionen Tokens in Umlauf gebracht. Im Gegensatz zur letzten Freischaltung im April dienen die gesamten freigeschalteten Tokens als Belohnungen für die Benutzer der Axie Infinity-Plattform.
Die Freischaltung der AXS-Tokens wird zweifellos einen Abwärtsdruck auf den Preis des Tokens ausüben, da das Angebot auf dem Markt steigt, während die Nachfrage sinkt. Dementsprechend könnte der Preis von AXS ab dem 22. Juli fallen.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Tokens wahrscheinlich nicht alle gleichzeitig auf den Markt kommen werden, da sie zum Abstecken verwendet werden. Eine gestaffelte Markteinführung könnte den Verkaufsdruck mildern und den Käufern genügend Zeit geben, um ausreichend Nachfrage zu generieren.
Dies ist jedoch davon abhängig, ob der allgemeine Kryptomarkt nicht dem zunehmenden Abwärtsdruck erliegt. Wenn Bitcoin es schafft, sich über 31.000 US-Dollar zu erholen, werden Tokens wie AXS von einer verbesserten Marktstimmung profitieren.
Derzeit ist AXS im Vergleich zu anderen Altcoins in der Branche immer noch stabil. Der Preis liegt bei 6,24 US-Dollar und verzeichnete in den letzten 24 Stunden einen Rückgang von 0,32 %, aber auf dem 7-Tages-Chart einen Anstieg von 6,86 %.
Es bleibt abzuwarten, wie sich das Freischaltevent auf den Preis und die Performance von AXS auswirken wird. Krypto-Investoren und -Enthusiasten sollten die Entwicklung weiterhin genau im Auge behalten.