Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto NewsTrust

Was Anleger wissen müssen

Bitcoin-Optionskontrakte im Wert von fast 1 Milliarde US-Dollar laufen an diesem Freitag aus. Darüber hinaus haben sich die Märkte von ihrem Einbruch nach der ETF-Einführung erholt, aber kann das Auslaufereignis der Derivate die Preise über das Wochenende in die Höhe treiben?

Ablauf der Bitcoin-Optionen

Rund 22.000 Bitcoin-Optionskontrakte laufen am 2. Februar aus. Das Ablaufereignis dieser Woche ist viel kleiner als das massive Monatsende der letzten Woche, aber es handelt sich immer noch um Kontrakte im Wert von fast einer Milliarde Dollar. Laut Greeks Live beträgt der Nominalwert dieser Kontrakte 960 Millionen US-Dollar. Das Put/Call-Verhältnis beträgt 0,66, was bedeutet, dass mehr Calls oder Long-Kontrakte als Puts oder Short-Kontrakte verkauft werden. Der maximale Schmerzpunkt oder der Preis, bei dem die meisten Verluste gemacht werden, liegt bei 42.000 US-Dollar. Allerdings gibt es beim Ausübungspreis von 50.000 US-Dollar immer noch viele offene Positionen mit 14.191 Call-Kontrakten auf diesem Niveau. Laut Deribit haben sie einen Nominalwert von 610 Millionen US-Dollar. Es gibt auch viel OI bei 45.000 US-Dollar mit 12.307 Call-Kontrakten zu diesem Ausübungspreis. Der Kryptomarkt sei diese Woche relativ flach gewesen, kommentierte Greeks Live und fügte hinzu, dass die relative und implizite Volatilität „bei wichtigen Begriffen nach unten tendiere“. „Bitcoin-Spot-ETFs beginnen, zusätzliches Kapital in den Kryptomarkt zu bringen, da sich der Greyscale-Ausverkauf verlangsamt. Der nächste große Hype sind Spekulationen über die Halbierung von Bitcoin, die auch in diesem Jahr weiterhin bullisch sind.“

Kryptomarkt und Ethereum Optionsaktualisierung

Zusätzlich zu den auslaufenden Bitcoin-Optionen laufen diesen Freitag 230.000 Ethereum Verträge aus. Diese haben einen Nominalwert von 530 Millionen US-Dollar und ein Put/Call-Verhältnis von 0,33, was dreimal mehr Verkäufer von Long-Kontrakten bedeutet. Der maximale Schmerzpunkt für ETH-Optionen liegt bei 2.300 $, was dem aktuellen Spotmarktpreis entspricht. Die Kryptomärkte haben in den letzten 24 Stunden um 2,3 % zugelegt, wobei die Gesamtkapitalisierung 1,73 Billionen US-Dollar erreicht. Die Spotmärkte bleiben jedoch in einem Seitwärtskanal, der sich in den letzten zwei Monaten gebildet hat. Die Bitcoin-Preise sind während der asiatischen Handelssitzung am Freitagmorgen um 2,6 % gestiegen und haben das Preisniveau von 43.000 US-Dollar zurückerobert. Der Vermögenswert hat seit dem Tag der ETF-Einführung die Marke von 44.000 US-Dollar nicht überschritten, daher ist es unwahrscheinlich, dass der Ablauf der Optionen große Auswirkungen haben wird. Die ETH-Preise sind um 2 % gestiegen, da der Vermögenswert 2.300 US-Dollar zurückerobert hat, aber er hat in der letzten Woche seitwärts gehandelt.

Siehe auch  Kryptowährungsmarkt: Bitcoin stark, NEO schwach - Volatilität und Wettbewerb im Fokus

Haftungsausschluss
In Übereinstimmung mit den Trust Project-Richtlinien verpflichtet sich Krypto news zu einer unvoreingenommenen und transparenten Berichterstattung. Ziel dieses Nachrichtenartikels ist es, genaue und aktuelle Informationen bereitzustellen. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieser Inhalte Entscheidungen treffen. Bitte beachten Sie, dass unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinien und Haftungsausschlüsse aktualisiert wurden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.