Bitcoin NewsCoinConvergenceEthereum NewsFlowKrypto News

Was ist zu erwarten, wenn Bitcoin eine bullische Divergenz auf dem Chart darstellt?

Der Bitcoin-Preis hat sich auf seinem Chart leicht erholt. Obwohl die coin in den letzten Wochen konsolidiert hat, hat BTC versucht, eine Aufwärtsbewegung zu machen. In den letzten 24 Stunden hat die coin verzeichnete eine Wertsteigerung von 0,6 %.

Betrachtet man den wöchentlichen Fortschritt, so ist BTC zwischen zwei Preisniveaus von 16.400 $ bzw. 16.900 $ festgefahren. Geht man nach den technischen Aussichten, die coin hat positive Stimmungen dargestellt, wobei die Käufer langsam auf den Markt zurückkehren.

Es bildete sich auch ein zinsbullisches Muster auf dem Tages-Chart, was bedeutete, dass der Preis in den kommenden Handelssitzungen eine Erholung erleben könnte. Die Akkumulation zeigte sich auf dem Chart, was bedeutete, dass die coin erlebte in den vergangenen Handelssitzungen eine Nachfrage.

BTC hat auch ein Doppelbodenmuster gebildet, ein Chartmuster, das mit einer bevorstehenden großen Bewegung für den König in Resonanz steht coin. Derzeit handelt Bitcoin 76 % unter seinem Allzeithoch, das im vergangenen Jahr gesichert wurde. Die Marktkapitalisierung von BTC verzeichnete ebenfalls einen Anstieg, was auf den Aufbau einer bullischen Stärke hindeutet.

Bitcoin-Preisanalyse: Ein-Tages-Chart

BitcoinBitcoin wurde auf dem Ein-Tages-Chart mit 16.800 $ bewertet | Quelle: BTCUSD auf TradingView

BTC wurde zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 16.800 $ gehandelt. Die coin überschritt die 16.800-Dollar-Marke, als die Nachfrage stieg. Der Overhead-Widerstand für Bitcoin lag bei 17.000 $. Der von Bitcoin gebildete doppelte Boden könnte dies verursachen coin um sich zu erholen und sich über 17.000 $ zu bewegen.

Rutscht Bitcoin hingegen von seinem aktuellen Preisniveau ab, dann wird die Unterstützungszone für die coin liegt bei 16.400 $. Ein Rückgang von 16.400 $ wird den Preis auf 16.100 $ drücken. Die in der letzten Sitzung gehandelte Menge an BTC war grün, was bedeutete, dass die coin trat in eine bullische Zone ein.

Siehe auch  30% stimmen Warren Buffett zu, dass Bitcoin „Rattengift“ ist

Technische Analyse

BitcoinBitcoin zeigte eine bullische Divergenz auf dem Ein-Tages-Chart | Quelle: BTCUSD auf TradingView

Die Bitcoin-Nachfrage hat in den letzten Handelssitzungen zugenommen. Der Relative Strength Index (RSI) rückte näher an die Halblinie heran und berührte sie, was eine Zunahme der Käufer verzeichnete. Der RSI bildete auch eine bullische Divergenz (weiß), was ein Zeichen für eine positive Kursbewegung ist.

In ähnlicher Weise bewegte sich der Bitcoin-Preis über die 20-Simple Moving Average-Linie, was bedeutete, dass die Käufer die Preisbewegungen auf dem Markt trieben. Eine Bewegung über den 50-SMA wird sicherstellen, dass der BTC-Preis über der Marke von 17.400 $ gehandelt wird.

BitcoinBitcoin verzeichnete auf dem Ein-Tages-Chart erhöhte Kapitalzuflüsse | Quelle: BTCUSD auf TradingView

In Bezug auf die Aufwärtsbewegung haben sich auch andere technische Indikatoren auf die Seite der ankommenden Aufwärtsbewegung gestellt. Der Chaikin Money Flow (CMF), der Kapitalzuflüsse und -abflüsse zu einem bestimmten Zeitpunkt anzeigt, verzeichnete eine positive Bewegung.

CMF war positiv und lag über der Halblinie, was einen Anstieg der Kapitalzuflüsse darstellte. Die Moving Average Convergence Divergence (MACD) ist für das Lesen des Preismomentums und seiner Umkehrungen verantwortlich. MACD zeigte grüne Histogramme, die Kaufsignale für den waren coin. Dies bedeutete, dass Bitcoin mit einem Anstieg des Preises rechnen konnte.

Verwandte Lektüre: Ethereum Staker mit massiven Verlusten, da 80 % der gestaketen ETH im Minus sind

Vorgestelltes Bild von UnSplash, Charts von TradingView.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.