Krypto News

Weitere Liquidation bevor sich der Kryptomarkt erholt: Cumberland


Das Krypto-Handelsunternehmen Cumberland belastete den anhaltenden Trend, dass zentralisierte Unternehmen für digitale Vermögenswerte inmitten einer vertieften Liquiditätskrise, die die Branche trübt, auseinanderfallen. Es deutet darauf hin, dass die sofortige Erholung des Gesamtmarktes teilweise davon abhängt, ob die notleidenden Vermögenswerte von insolventen Unternehmen auf solvente übertragen werden können.

Krise noch nicht vorbei

Wenn ein anhaltender Bärenmarkt die Kryptoindustrie trifft, neigen überschuldete Unternehmen dazu, in große Schwierigkeiten zu geraten, da ihre Sicherheiten an Wert verlieren, was bald zur Liquidation führt. Infolgedessen breitet sich ein Welleneffekt in der gesamten Branche aus und stürzt ein Unternehmen nach dem anderen ab. Wenn alle Benutzer sich beeilen, Geld abzuheben, was das Liquiditätsproblem verschärft, müssen einige Unternehmen möglicherweise extreme Maßnahmen ergreifen, wie z. B. das Aussetzen von Abhebungen und Transaktionen.

Angesichts einer Reihe von Unternehmen, die bereits ihre Rücknahmen stoppen, die Zahl der Mitarbeiter reduzieren und eine Umstrukturierung anstreben, argumentierte Cumberland, dass die verschlechterte Marktlage in einem Zustand der Ungewissheit sei, da stärker in Schwierigkeiten geratene Unternehmen aufgrund ihrer kolossalen Höhe von Verbindlichkeiten bald zusammenbrechen könnten. Noch mehr schlecht geführte Unternehmen müssen ihre Vermögenswerte liquidieren lassen, um „ihre ausstehenden Verbindlichkeiten teilweise auszugleichen“, heißt es in dem Bericht.

Da immer mehr Krypto-Assets liquidiert werden, werden die Preise weiter sinken, was der Branche weitere Schmerzen bereiten wird. Cumberland betrachtete die anhaltende Krise als ziemlich ähnlich zu dem, was auf den traditionellen Märkten passiert war, da „die zugrunde liegende Wirtschaft nicht anders ist als die Beispiele in Lehrbüchern“.

Darüber hinaus glaubt das Unternehmen, dass die Erholung des stark angeschlagenen Kryptomarktes davon abhängt, wie diese insolventen Firmen ihre „notleidenden Vermögenswerte“ verwalten.

Siehe auch  Unsicherheit auf dem Kryptomarkt: Bitcoin-Kurs und Zukunftsaussichten

Dies ist kaum ein neues Phänomen; Exzessiv gehebelte Finanzunternehmen werden seit Hunderten von Jahren in Bärenmärkten bestraft. Während dieser aktuelle Zyklus die Augenbrauen hochzieht, weil die Vermögenswerte digital sind, unterscheidet sich die zugrunde liegende Wirtschaft nicht von den Beispielen in Lehrbüchern.

– Cumberland (@CumberlandSays) 5. Juli 2022

Beispielsweise hat FTX vor Wochen eine revolvierende Kreditlinie in Höhe von 250 Millionen US-Dollar an BlockFi geschickt, um seinen Betrieb zu finanzieren und bestehende Kredite zurückzuzahlen. Später erhöhte der Börsengigant den Betrag auf 400 Millionen US-Dollar, mit dem Privileg, das ausfallende Kreditunternehmen in Zukunft mit einem Abschlag von 240 Millionen US-Dollar zu erwerben.

DeFi gegen CeFi

Wenn Anleger zögern, Kapital in den Kryptoraum zu pumpen, wie der Rückgang der Off-Chain-Zuflüsse zeigt, nimmt die Volatilität tendenziell zu, wenn die Liquidität der Vermögenswerte abnimmt. Im Gegensatz zu CeFi, das komplizierte, von Menschen kontrollierte Prozesse für den Kapitaleinsatz mit sich bringt, hat DeFi eine relative Stärke bewiesen, wenn es um Transparenz in Bezug auf die Liquidationsniveaus sowie seine Distanz zum Kassamarkt geht, stellte Cumberland fest.

Bekannt für seinen algorithmisch gesteuerten Mechanismus, der Smart Contracts trotz Marktbedingungen zwangsweise ausführt, würden DeFi-Protokolle Sicherheiten automatisch liquidieren, wenn die Schwellenwerte berührt werden. Dies erklärt teilweise, warum sie während des massiven Marktcrashs besser abgeschnitten haben als zentralisierte Unternehmen, die ähnliche Dienstleistungen außerhalb der Kette anbieten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.