Bitcoin NewsKrypto News

Wer bekommt das Bitcoin-Vermögen? Jeder erhebt Ansprüche auf die wiedergewonnenen 3,6 Mio. $ BTC von Bitfinex

                                                            Kaum zwei Tage, nachdem das US-Justizministerium (DOJ) BTC im Wert von etwa 3,6 Milliarden Dollar im Zusammenhang mit dem Bitfinex-Hack 2016 beschlagnahmt hatte, haben Dutzende von Personen damit begonnen, Ansprüche auf das Bitcoin-Vermögen zu erheben.

Laut einem Bloomberg-Bericht hat das DOJ einen massiven Anstieg der Zahl der Personen verzeichnet, die ihre Gelder zurückerhalten möchten, nachdem es Pläne zur Einleitung eines Gerichtsverfahrens für die Opfer des Hacks bekannt gegeben hatte.

Im Gespräch mit Bloomberg bemerkte David Silver, ein auf Finanz- und Kryptobetrug spezialisierter Anwalt, dass er von Dutzenden von Personen angesprochen wurde, die behaupteten, von dem Hack betroffen gewesen zu sein, seit das DOJ am Dienstag BTC im Wert von 3,6 Milliarden US-Dollar wiedererlangt hatte .

„Die Welt hat sich seit 2016 dramatisch verändert, und jeder wird Anspruch auf diese neu gefundene Tüte Bitcoins erheben“, bemerkte Silver.

Bitfinex will es

Bitfinex hat sich auch der langen Liste derjenigen angeschlossen, die um Rechte an den wiedergewonnenen Bitcoins wetteifern. Die Börse stellte fest, dass sie alle betroffenen Benutzer nach dem Hack vollständig abgerechnet hatte.

Nach dem Angriff, der zum Diebstahl von über 119.000 BTC von Bitfinex führte, verallgemeinerte die Börse die Verluste auf mehr als 30 % aller Benutzerkonten und bewegte sich, um die Opfer zu entschädigen.

Es erstellte und gab BFX-Münzen an Kunden aus, ein BFX-Token für jeden verlorenen Dollar, und sie konnten die Token entweder gegen den US-Dollar oder die Aktien des Unternehmens eintauschen.

Bitfinex hat auch ein Recovery Right Token (RRT) erstellt, das Kunden erlaubt, die die BFX konvertiert haben coin auf die Aktien des Unternehmens, um Ansprüche auf die gestohlenen Bitcoins geltend zu machen, falls sie jemals wiedergefunden werden sollten.

Siehe auch  SEC berechnet globale Krypto-Kreditplattform wegen Betrugs in Höhe von 2.000.000.000 US-Dollar

Laut Bitfinex sind derzeit etwa 30 Millionen RRT-Token ausstehend. Bei einem Verhältnis von einem RRT zu 1 $ muss die Börse den Inhabern des RRT-Tokens 30 Millionen $ erstatten.

In einer Erklärung vom Dienstag erklärte die Krypto-Börse, sie werde sicherstellen, dass sie ihre Rechte an den zurückgewonnenen Geldern festigt.

„Bitfinex wird mit dem DOJ zusammenarbeiten und geeignete rechtliche Verfahren einleiten, um unsere Rechte auf Rückgabe der gestohlenen Bitcoins geltend zu machen“, sagte das Unternehmen.

Betroffene Benutzer widersprechen

Mehrere Kunden haben sich dagegen ausgesprochen, dass Bitfinex Rechte an den zurückgewonnenen Bitcoins erhält, wenn man bedenkt, wie stark der Vermögenswert in den letzten fünf Jahren an Wert gewonnen hat.

Die gestohlenen Bitcoins, die zum Zeitpunkt des Hacks einen geschätzten Wert von 71 Millionen US-Dollar hatten, sind jetzt mehr als 4,5 Milliarden US-Dollar wert.

Alan Aronoff, ein Opfer des Hacks, der behauptet, Bitfinex-Aktien im Wert von etwa 50.000 US-Dollar zu halten, sagte dazu:

„Ich finde das lächerlich. Das ist mein Bitcoin, das sie aus meiner Multisig-Brieftasche genommen haben. Ich möchte meine Bitcoin zurück… Sie können ihr Eigenkapital zurückbekommen. Ich nehme mein Bitcoin, vielen Dank.“

Wer bekommt das Bitcoin-Vermögen?

Da viele Leute versuchen, die Gelder zu bekommen, bemerkte der ehemalige stellvertretende US-Staatsanwalt Kellen Dwyer, dass die mit dem Fall verbundenen Gerichtsverfahren wahrscheinlich ein paar Jahre dauern könnten.

„Dieser Prozess könnte verdammt lange dauern. Es könnte sicherlich mehrere Jahre dauern, bis jemand Bargeld sieht“, sagte er.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.