Bitcoin NewsDataKrypto NewsLinkMillionStatus

Wetten gegen CNBCs Jim Cramer hilft Krypto-Händlern, Gewinne zu erzielen


Der Name des CNBC-Moderators von Mad Money, Jim Cramer, ist fast zum Synonym für das Finanzfernsehen geworden. Das hat ihn jedoch nicht davon abgehalten, im Laufe der Jahre einige bedauerliche Anlagetipps zu geben. Obwohl er seit Jahrzehnten eine prominente Persönlichkeit in der Finanzwelt ist, haben seine äußerst unglücklichen Vorhersagen den Zorn der Community auf sich gezogen. Zur Auflockerung: Ein anderer bekannter Händler handelt jetzt mit umgekehrten Vorzeichen gegen ihn.

Der Krypto-Händler AIgod ist derjenige, der hinter dem frechen Tweet steckt, in dem er enthüllt, dass er auf seinem inversen Jim-Cramer-Konto eine Long-Position eingegangen ist, nachdem dieser die Baisse an der Nasdaq reflektiert hatte. Er fuhr fort zu sagen, dass die bärische Haltung des CNBC-Moderators gegenüber der Nasdaq ein “guter Indikator für Krypto” sei.

Umgekehrter Jim Cramer

Algod ist der Händler, der bekanntlich mit dem CEO von Terraform Labs, Do Kwon, eine Million Dollar auf den Fall von LUNA wettete, nur wenige Wochen vor dem Zusammenbruch. Der Händler hat jetzt enthüllt. das inverse Cramer-Konto zum ersten Mal “offiziell verdoppelt” hat. In der Tat hat es einen Nettowert von 101.440,71 $ erreicht, ausgehend von dem ursprünglichen Betrag von 51.470,56 $ am 19. Juli.

Obwohl Cramer ein sehr produktiver Stockpicker ist, haben seine fragwürdigen Calls in der Vergangenheit viele dazu veranlasst, gegen ihn zu handeln. Doch was als Running Gag in der Branche begann, führte zu einer “Inverse Cramer”-Bewegung, die zunächst auf Reddit und Twitter bekannt wurde.

Die zunehmende Resonanz auf verschiedenen Social-Media-Kanälen führte dann zu einem so genannten “Inverse Cramer ETF”, eine von vielen Varianten, bei denen den Anlegern eine marktübertreffende Performance über ein passives Anlageinstrument versprochen wird. Der Grundgedanke dahinter ist ganz einfach: das Gegenteil von dem zu tun, was er empfiehlt.

Siehe auch  Neuer Ärger für südkoreanische Banken wegen Bitcoin-Kimchi-Prämiengeschäften im Wert von 6,5 Milliarden Dollar

Fragwürdige Vorhersagen und Streit mit Krypto

Jim Cramer vorausgesagt dass Bitcoin und EthereumAusverkauf im Januar dieses Jahres vorbei sein würde. Während dies nicht gut gealtert ist, hat er später sagte dass die Grenze bei der 20.000-Dollar-Marke gezogen ist. Dies veranlasste viele Krypto-Enthusiasten zu der Vorhersage, dass der Bitcoin-Kurs einem weiteren Abwärtstrend folgen würde, was schließlich auch geschah.

Während eines Auftritts in der Squawk Box von CNBC machte der Superstar-Moderator eine bizarre Kommentar dass Krypto “keinen Wert hat”. Nicht viele waren amüsiert, und er wurde von der Gemeinschaft für seine “inkonsistenten” Vorhersagen niedergeschlagen.

Interessant ist, dass der Gründer von CryptoLaw, John Deaton, sagte, dass die Aussagen von Cramer das bullischste Zeichen für Krypto seit Wochen sein könnten. Auch die Stimmung hat sich leicht verbessert.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.