Krypto News

Wie Anita Posch Finanzbildung in die Welt bringt: „Bitcoin gibt ihnen die Wahl“

Die Podcasterin und gemeinnützige Pädagogin Anita Posch spricht über ihre Mission, die Welt zu bereisen und Bitcoin zu denen zu bringen, die es am dringendsten brauchen.

</figure>Als Amerikanerin, die im Süden aufgewachsen ist, schäme ich mich für den Mangel an Finanzwissen, das ich als junger Erwachsener hatte.  Bitcoin machte für mich keinen Sinn, bis ich die Geschichte des Geldes verstand und was es bedeutet, ein Peer-to-Peer-, unpolitisches Geldsystem zu haben.  Dieses Wissen hat meinen Geist für die vielen Dinge geöffnet, die Bitcoin in Bezug auf die Erhöhung der Menschenrechte auf der ganzen Welt erreichen kann. 

Jeden Tag werden mehr Menschenrechtsverletzungen in den Medien gemeldet. Vom Völkermord an den Rohingya bis zur russischen Invasion in der Ukraine und tausend weiteren dazwischen. Die Welt, in der wir leben, ist korrumpiert von Gier und denen, die ihre Macht missbrauchen. Oft nutzen Machthungrige Fiat-Währungen als Kontrollmittel. Davon abgesehen ist Bitcoins Argument für die Verbesserung der Menschenrechte der Hauptgrund, warum ich mich für Bitcoin interessiere.

Auftritt Anita Posch: Podcast-Moderatorin, Autorin, gemeinnützige Gründerin und Bitcoin-Pädagogin. Posch hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in Webdesign und Online-Unternehmertum und hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Menschen aufzuklären, die Bitcoin am meisten brauchen. Sie war unermüdlich vor Ort und betonte die Notwendigkeit für alle, insbesondere für Frauen, die Kontrolle über ihre Finanzkompetenz durch Bitcoin-Bildung und Unternehmertum zu erlangen.

Ich bin zuversichtlich, dass Sie inspiriert sein werden, wenn Sie ihre Antworten auf meine Fragen darüber lesen, wie sie Bitcoin-Aufklärung nutzt, um mehr Menschen auf der ganzen Welt zu befähigen.

Wie haben Sie zum ersten Mal von Bitcoin erfahren und was speziell hat es dich angezogen?

Das erste Mal, dass ich von Bitcoin hörte, war 2011, ich habe darüber getwittert, bin aber nicht wirklich darauf eingegangen, weil ich einen Artikel gelesen habe und zu dem Schluss gekommen bin, dass es nur ein weiteres PayPal ist.

Nun, das muss ein schlechter Artikel gewesen sein.

Im April 2017 hörte ich auf einer Konferenz einen Vortrag über Bitcoin und offene Blockchains und ihre zukünftigen Auswirkungen auf Gesellschaft und Technologie. Dieses Mal war ich offen und bereit, etwas Neues zu lernen. Ich war 20 Jahre Online-Unternehmer und Webdesigner und suchte nach neuen interessanten Themen als Grundlage für meine Arbeit. Ich habe sofort verstanden, dass ein unzensierbares, kollaboratives, erlaubnisfreies und offenes Protokoll zum Senden von Werten ein Werkzeug ist, das für alle weltweit gleiche Wettbewerbsbedingungen bieten kann.

Ich konnte das damals definitiv nicht in Worte fassen, weil ich keine Ahnung hatte, wie Bitcoin funktioniert, aber meine Lebenserfahrungen und meine Erkenntnisse als Erbauer von Online-Shops und Marktplätzen fungierten als eine Art interner Kompass, um die bahnbrechende Bedeutung von Bitcoin zu erspüren. Dieses Mal wollte ich Teil der Entwicklung sein und beschloss, all meine Anstrengungen in das Verständnis und Lernen zu stecken, um selbst Bitcoin-Pädagoge zu werden.

Wie wirkt sich Bitcoin Ihrer Meinung nach positiv auf die Jugend in den Ländern aus, in denen Sie tätig sind? Ghana, Südafrika, Sambia und Simbabwe?

Ich habe mit meiner Initiative Bitcoin For Fairness gearbeitet und durch das, was ich gelernt habe, erkennen viele junge Menschen, wie Bitcoin ihnen eine Wahl gibt, eine Möglichkeit, an einer globalen Wirtschaft teilzunehmen, frei von finanzieller Unterdrückung und mangelndem Zugang zu werden zu finanziellen Mitteln in ihren Heimatländern.

Nehmen Sie zum Beispiel die Menschen, die in Bitcoin Ekasi leben. Ich habe sie im Mai 2022 besucht und mit ihnen gearbeitet. Bitcoin Ekasi ist eine Gemeinde in Mossel Bay, Südafrika, wo 11 Geschäfte und ein Taxifahrer Bitcoin jetzt akzeptieren, nachdem sie von Community-Mitgliedern an Bord genommen wurden. Viele der 5.000 Einwohner haben keinen Zugang zu Bankkonten oder haben sich aufgrund der hohen Gebühren und der Bürokratie dafür entschieden, ihre Bankverbindung aufzuheben. Junge Menschen, die in der Gemeinde leben, unterstützen ihre Gemeinde mit Wissen und praktischer Ausbildung darüber, wie sie Bitcoin erleichtern können.

Die Trainer dort verdienen ihr Gehalt in Bitcoin und geben es in den Geschäften vor Ort aus. Kürzlich bat ein weiterer Shop darum, in die Bitcoin-Ökonomie aufgenommen zu werden, da Bitcoin im Vergleich zur Aufbewahrung von Bargeld ein hohes Maß an Sicherheit bietet. Vor einigen Monaten hat auch der Supermarkt in der Nachbarschaft, Pick n Pay, damit begonnen, Bitcoin zu akzeptieren. Das bedeutet, dass die Ladenbesitzer ihre verdienten Bitcoins verwenden können, um ihre Geschäfte aufzufüllen, ohne in die Landeswährung umrechnen zu müssen, was Gebühren und Ärger spart.

Eine wachsende Zahl junger Menschen sieht, wie sie Bitcoin durch die Erstellung von Inhalten verdienen können, wie auf unserer BTC-Podcasting-Plattform. Es ist kostenlos, einen Podcast zu hosten, ohne sein Urheberrecht zu verlieren (wie bei Anchor), und gleichzeitig kann jeder damit beginnen, Bitcoin über Value4Value-Podcasting zu verdienen, ohne seine eigenen Lightning-Knoten betreiben zu müssen.

Value4Value bedeutet, dass die Zuhörer frei entscheiden können, ob und wie viele Bitcoins sie während des Hörens eines Podcasts an den Host senden möchten. Als Podcaster sah ich die Notwendigkeit einer Plattform, die nicht etwa 10 US-Dollar pro Monat für das Hosting von Podcasts verlangt, weil sie viele Menschen davon ausschließt, ihre Stimmen vor Ort zu teilen.

Während meiner Reisen, insbesondere nach Ghana, wo ich auf der ersten panafrikanischen Bitcoin-Konferenz sprach, war es erstaunlich zu sehen und zu sehen, wie viele junge Menschen Bildungsgruppen gründen, zum Beispiel die Bitcoin Cowries in Accra, Bitcoin Mountain in Kamerun oder die Frauen- fokussiert Bitcoin Dada in Kenia. Ich arbeite derzeit an einem Online-Mentoring-Programm namens „Crack The Orange“ für Neulinge und Community-Führungskräfte, um ein breiteres Verständnis von Bitcoin zu erlangen und es mit ihren Community-Mitgliedern zu teilen. Mit meiner gemeinnützigen Initiative Bitcoin For Fairness unterstützen wir junge Frauen dabei, ihre eigene Bildungsgruppe in Sambia zu gründen.

Die vier afrikanischen Gründer von Qala, einem Programm zur Ausbildung der nächsten Generation afrikanischer Bitcoin- und Lightning-Entwickler, sind selbst inspirierende, visionäre junge Menschen. All diese Initiativen tragen zur Schaffung von Arbeitsplätzen und Wohlstand bei und haben einen positiven Netzwerkeffekt vor Ort.

Wie reagieren Sie normalerweise auf diejenigen, die Bitcoin ablehnen, insbesondere auf diejenigen, die Ihnen nahe stehen (wie enge Freunde usw.)?

In den letzten Jahren habe ich versucht, die Neinsager auf Twitter oder anderen Medienplattformen mit Argumenten, Fakten und dem Austausch von Erfahrungen afrikanischer und südamerikanischer Bitcoin-Nutzer in meinem Podcast „The Anita Posch Show“ aufzuklären.

Mir wurde klar, dass es nicht einfach möglich ist, einen Streit zu gewinnen, wenn sich der Beklagte bereits entschieden hat. Jeder Antwort, die Sie geben, werden Meinungen und die eigene Wahrnehmung gegenübergestellt. Ich habe nie versucht, jemanden zu überzeugen. Wenn Leute auftauchen und sich für das Thema interessieren, werde ich erklären und unterstützen. Wenn nicht, dann werde ich das Thema nicht anfassen. Dasselbe gilt für meine Freunde. Die meisten von ihnen haben ihre eigenen Vorstellungen von Bitcoin und nehmen sich nicht die Zeit oder das Interesse, es zu lernen. Eine Handvoll meiner engen Freunde haben meine Führung gesucht und die Arbeit erledigt. Ich denke, sie sind heute sehr zufrieden.

Warum ist es Ihrer Meinung nach wichtig, die geschlechtsspezifische Kluft beim Interesse und der Akzeptanz von Bitcoin zu schließen?

Lassen Sie zunächst die Zahlen sprechen. Von den 1,7 Milliarden Menschen ohne Bankkonto weltweit 57 % sind Frauen.

Laut der American Economic Association:

„Allein in den USA haben ungefähr 8,4 Millionen US-Haushalte kein Bankkonto, weitere 24,2 Millionen US-Haushalte werden als unterbankig eingestuft. Schwarze Frauen haben mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit als schwarze Männer oder jede andere Gruppe kein Bankkonto oder haben kein Bankkonto. Außerdem finden wir begrenzten Reichtum wird häufiger von schwarzen Frauen als Hauptgrund genannt, warum sie sich nicht mit dem Bankensystem beschäftigen."

Und laut WTW:

„Es gibt ein erhebliches geschlechtsspezifisches Vermögensgefälle zwischen Männern und Frauen im Ruhestand. Es wird erwartet, dass Frauen im Ruhestand weltweit nur 74 % des Vermögens von Männern anhäufen.“

75 Volkswirtschaften weltweit „beschränken immer noch die Rechte von Frauen, Vermögen zu verwalten“. Es gibt Länder, in denen es Frauen nicht erlaubt ist, Eigentum zu besitzen oder zu erben – sie werden niemals Eigentümer von Land sein, das als Sicherheit für die Beantragung eines Darlehens oder zur Unterstützung ihrer informellen Geschäfte verwendet werden könnte. Dies geschieht hauptsächlich in Ländern im Nahen Osten, Nordafrika, Südasien, Subsahara-Afrika, Ostasien und im Pazifik.

Während Frauen in den letzten Jahrzehnten in vielen Gesellschaften die gleichen Rechte eingeräumt wurden, sind Frauen im Allgemeinen immer noch massiver Diskriminierung aufgrund des Geschlechts ausgesetzt. Diese Ungleichheit führt zum Ausschluss aus dem Finanzsystem, weil es an Vermögen mangelt oder weil Frauen keinen Ausweis vorlegen können, der für Bankgeschäfte notwendig ist.

Bitcoin ist insofern fair, als es nicht diskriminiert. Jeder kann es nutzen, ohne einen Ausweis vorzeigen zu müssen oder bereits reich zu sein. Es gibt keine Mindestgrenze für die Verwendung von Bitcoin. Jeder kann Bitcoin durch seine Arbeit verdienen. Das Verdienen von Bitcoin wird zum Standard.

Indem wir Frauen und Mädchen über Bitcoin aufklären, können wir sie dabei unterstützen, die geschlechtsspezifische Vermögenslücke zu schließen, wenn wir berücksichtigen, dass der Wert von Bitcoin nur langfristig gestiegen ist. Trotzdem kann Bitcoin nur ein Werkzeug sein, es wird die Wohlstandslücke nicht auf magische Weise schließen, weil Männer jetzt mehr Ressourcen haben, deshalb können sie auch mehr Bitcoin verdienen oder kaufen. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, Frauen und Mädchen so früh wie möglich aufzuklären, solange Bitcoin noch in den Kinderschuhen steckt. Daher ist es ein starker Fokus von Bitcoin For Fairness, Bildung in den globalen Süden zu bringen, insbesondere für Frauen, die queere Gemeinschaft und Menschenrechtsaktivisten.

Welche anderen Optionen für den Kauf und Verkauf von Bitcoin haben Sie nach der kürzlich erfolgten Schließung der Peer-to-Peer (P2P)-Plattform Paxful in Ländern erfolgreich gefunden, in denen es keine zentralisierten Börsen gibt?

Es gibt mehrere andere P2P-Optionen zum Kaufen und Verkaufen von Bitcoin, ohne dass Sie Ihre ID vorzeigen müssen, was ein wichtiger Datenschutz ist. Sie sind möglicherweise nicht weltweit zugänglich, deshalb ist ein echter Peer-to-Peer-Austausch vor Ort die Option Nummer eins in afrikanischen Ländern. Eine weitere Option sind Bitcoin-Gutscheine oder Geschenkkarten. Und das Beste ist, Bitcoin zu verdienen, indem Sie entweder Ihren Arbeitgeber oder Ihre Kunden bitten, Sie in Bitcoin zu bezahlen, oder wertvolle Online-Inhalte wie einen Podcast oder andere Medien erstellen.

Aber eine Liste von P2P-Austauschprojekten, die ich für erfolgreich befunden habe, umfasst:

  • Hodl Hodl
  • Bisq
  • AgoraDesk
  • RoboSats
  • Pfirsich-Bitcoin
  • Keine

Dies ist ein Gastbeitrag von Becca Bratcher. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich ihre eigenen und spiegeln nicht unbedingt die von BTC Inc oder Bitcoin Magazine wider.

Siehe auch  Ehemaliger Manager unterstützt Klage gegen FTX-Promi-Promoter

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.