Krypto News

Wie die gelangweilten Affen zu einer der besten Investitionen in NFTs wurden


Vor fünf Jahren waren nicht fungible Token (NFTs) ein esoterisches Konzept, das von einigen Krypto-Fanatikern genutzt wurde, aber das änderte sich 2021, als NFTs es in den Mainstream schafften. Seitdem hat die Nische viele Branchen erschüttert, insbesondere die Kunst- und Gaming-Märkte.

Während es heute Hunderte verschiedener NFT-Projekte gibt, von denen jedes versucht, das andere zu übertreffen, haben einige von ihnen, wie der beliebte Bored Ape Yacht Club (BAYC), das Leben einiger Investoren innerhalb kurzer Zeit verändert.

Alles Gute zum Geburtstag, Bored Ape Yacht Club

Samstag, der 23. April 2022, markierte den ersten Jahrestag von BAYC, und einige begeisterte Ape-Inhaber wie der Web3-Enthusiast Chris Jourdan, auch bekannt als Captain Zwingli, blickten auf die frühen Tage des NFT-Projekts zurück und wie es dazu beigetragen hat, „den Web3-Raum voranzutreiben“ und wurde „ein kulturelles Phänomen.“

Im April 2021 startete Yuga Labs den Bored Ape Yacht Club als Sammlung von 10.000 Bored Ape NFTs. Aber im Gegensatz zu anderen NFT-Projekten, die Bonding Curve Offering (BCO) nutzten, zahlten Benutzer, die an der öffentlichen BAYC-Prägung teilnahmen, einen Pauschalpreis von 0,08 ETH (rund 190 US-Dollar) für jeden Ape.

Laut Kapitän Zwingli hat die Entscheidung der BAYC-Gründer, eine faire und pauschale Preisverteilung für die Sammlung zu wählen, sehr zum Erfolg des Projekts in der frühen Phase beigetragen.

2/
Beginnend mit der Entscheidung der Gründer, das beliebte Einführungsmodell der Bindungskurve zugunsten eines fairen, preisgünstigen Vertriebs abzuschaffen.

Das ist nicht zu übersehen

1) Die Magie, die eine Woche später in der Nacht der Minze auftrat, wäre auf der Bindungskurve nicht aufgetreten

Siehe auch  Am schlimmsten Tag von Bitcoin seit Mai wurden 330 Milliarden US-Dollar an der Gesamtmarktkapitalisierung abgewischt (Market Watch)

2) Setzen Sie die neue Norm

– Kapitän Zwingli (@ChrisJourdan) 23. April 2022

Aber vor dem öffentlichen Start hat der BAYC-Deployer-Vertrag die ersten 30 Affen geprägt und an die Gründer und andere aktive Mitglieder des Web3-Ökosystems verteilt. Die restlichen 9.970 Affen standen den Benutzern am 23. April 2021 zum öffentlichen Prägen zur Verfügung.

Interessanterweise fiel der Mindestpreis der Sammlung irgendwann um etwa 40 % gegenüber dem Prägepreis, und der günstigste Bored Ape wurde mit etwa 0,03 ETH (70 $) gehandelt.

BAYC steigt in einem Jahr um das 173-fache

Alle 10.000 Affen wurden etwa eine Woche nach Beginn der öffentlichen Veranstaltung geprägt, nachdem einer von ihnen im Sekundärverkauf für etwa 0,16 ETH gehandelt worden war. Zu diesem Zeitpunkt begann die BAYC-Sammlung, das Interesse von Krypto-Investoren zu wecken, und die Preise schossen in den folgenden Monaten durch die Decke.

Nicht lange danach schlossen sich Mainstream-Investoren, darunter bekannte Prominente und große Unternehmen, dem BAYC-Zug an und trieben die Popularität und den Mindestpreis der NFTs weiter voran.

Der aktuelle Mindestpreis der BAYC-Kollektion beträgt 139 ETH oder etwa 403.000 $, was einem ROI von mehr als 173.600 % entspricht. Aber außerhalb des Mindestpreises wurde der teuerste BAYC NFT, Bored Ape #8817, mit einem Rekordwert von 3,4 Millionen Dollar gehandelt, während andere seltene und bemerkenswerte Affen für bis zu 2,3 ​​Millionen Dollar verkauft wurden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.